Versorgungsbezüge + Minijob

Versorgungsbezüge + Minijob

Postby Fritz5064 » Mon Apr 23, 2012 10:42 am

Hallo,

ich versuche mich gerade sap- und sv-seitig durch folgendes Thema zu hangeln:
Ein ehemaliger Mitarbeiter erhält Versorgungsbezüge und ist bei diesem Unternehmen als Rentner geringfügig Beschäftigt.
Wie würde dieser Sachverhalt bei SAP abgebildet oder wie würdet ihr vorgehen. Dieses Thema (bei einem "AG") ist mir völlig neu....
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Re: Versorgungsbezüge + Minijob

Postby Lasse815 » Mon Apr 23, 2012 12:41 pm

Hallo Uwe,

naja, wenn parallel zu einem Versorgungsbezug noch Bezüge für eine aktive Phase gezahlt werden, dann würde ich hier mit zwei Personalnummern arbeiten.

Viele Grüße
Chris
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Re: Versorgungsbezüge + Minijob

Postby Fritz5064 » Mon Apr 23, 2012 12:44 pm

Im Moment bin ich auch der Meinung, dass was anderes nicht geht.. :(
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Re: Versorgungsbezüge + Minijob

Postby Bilal3242 » Mon Apr 23, 2012 2:44 pm

Wir haben uns in solchen Fällen auch mit einer zweiten Personalnummer beholfen. Ich wüsste auch nichts was dagegen sprechen würde.

Gruß
Michael
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Re: Versorgungsbezüge + Minijob

Postby Fritz5064 » Mon Jun 16, 2014 8:22 am

Nochmal zu dem Thema, meines Erachtens gibt es nach wie vor keine andere Möglichkeit. Wie stellt ihr sicher, dass Stammdatenänderungen bei beiden Personalnummern eingestellt sind (Bsp. Bankverbindung). Müsste doch über IT 31 grundsätzlich funktionieren (bei entsprechendem Customizing der IT's)
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Re: Versorgungsbezüge + Minijob

Postby Fritz5064 » Fri Jan 16, 2015 10:12 am

Die KOnstellation soll über Referenzpersonalnummer abgebildet werden, liest sich zunächst ja mal recht simpel. Die Personalnummern werden unterschiedlichen Abrechnungskreisen zugeordnet sein, die 1. Stammnummer als Versorgungsbezieher, die zweite als Folgepersonalnummer in separatem bestehendem Abrechnungskreis. Ist in der Konstellation noch weiteres in der Abrechnungssteuerung zu beachten, z.B. im Schema. die Dokumentationen sind für mich etwas ungenau.
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