Negative Auswirkungen EA-HR Human Resources Extension ???

Negative Auswirkungen EA-HR Human Resources Extension ???

Postby Yannic4553 » Wed Oct 27, 2004 10:00 am

Hallo Experten,

auf unserem Produktivsystem laufen auf unterschiedlichen Mandanten
die HR-Anwendungen für Österreich und Spanien.

Im Rahmen eines Projektes in Österreich soll nun die HR-Teilkomponente "PA-PD-PM - Zielvereinbarungen und Beurteilungen" eingeführt werden. Hierzu ist die Aktivierung vom Human Resources Extension (EA-HR) 1.10 notwendig, welches mandantenübergreifend wirkt.

Meine Frage nun in diesem Kontext: Welche negativen Auswirkungen kann die Aktivierung des EA-HR 1.10 auf die restlichen HR-Teilkomponenten in Österreich und Spanien insbesondere in Bezug auf die Personalabrechnung haben?

Ist sichergestellt, dass mit einer Aktivierung von EA-HR 1.10 alle bisherigen Geschäftsprozesse ohne Anpassungen lauffähig sind? Oder muss eine Nachbereitung vom EA-HR 1.10 erfolgen? Wenn ja welche?

Soweit ich den Sachverhalt verstande habe, werden lediglich zusätzliche Funktion durch die Aktivierung vom EA-HR 1.10 "freigeschalten", die bestehenden Funtionen werden nicht beeinträchtig. Richtig?

Vielen Dank im Voraus!
Yannic4553
...
...
 
Posts: 121
Joined: Mon Feb 09, 2004 5:40 pm

Postby Alva1590 » Thu Oct 28, 2004 12:07 pm

Technisch ist das EA 1.1 ein Add-On, d.h. es werden - wie schon beschrieben - nur zusätzliche Funktionen hinzugefügt.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang auf jeden Fall der Hinweis 520965, in dem aufgeführt ist, welche Funktionen derzeit nur nach Rücksprache mit SAP im produktiven Bereich genutzt werden sollten.
Wenn hier Unsicherheiten bestehen, sollte man sich auf jeden Fall an SAP wenden.
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Yannic4553 » Thu Nov 11, 2004 4:54 pm

Hallo Zusammen,

ich hatte einen OSS-Hinweis bei der SAP zu dem Thema geöffnet. Falls es jemanden interessiert, hier die Antwort:


"...unseres Wissens nach sollte das Einspielen des Add-On EA-HR 1.10
keine negativen Folgen für bestehende Funktionalitäten haben. Wir haben
noch keine solche Auswirkungen feststellen können und haben auch keine
Rückmeldung diesbezüglich von Kunden erhalten.
Yannic4553
...
...
 
Posts: 121
Joined: Mon Feb 09, 2004 5:40 pm


Return to Human Resources

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests