!!!Suchhilfeproblem!!!

!!!Suchhilfeproblem!!!

Postby Gerd494 » Thu Oct 21, 2004 9:43 am

Hallo Zusammen,

ich bin einem Mysterium auf der Spur.

Wir haben im SD eine Sammelsuchhilfe, die am Feld Kundennummer hängt. Eine Suchhilfe daraus heißt ?Vertriebspartner zum Land?. In der Selektion wählt man ein Länderkürzel. Zu diesem Land werden Musterkunden gefunden, denen wiederum ein Vertriebspartner zugeordnet ist. Die Kundennummer des Vertriebspartners wird dann ins Feld KUNNR übernommen (Zum Beispiel Transaktion XD03).

Bis hier hin alles wunderbar!

Über die Transaktion ?PSV8? lassen sich als Teilnehmer des Veranstaltungsmanagements unter anderem Externe Personen anlegen. Dabei muss zu jeder Person eine Verknüpfung zu einem Objekt Kunde hergestellt werden. Das zu befüllende Feld ist aber vom Typ SOBID (Objekt-ID). Bei Druck von F4, werden nun aber die selben Suchhilfen angeboten, als wäre es ein Feld vom Typ KUNNR. Das ist auch nicht weiter tragisch. Wenn man jetzt aber die Suchhilfe ?Vertriebspartner zum Land? verwendet, wird bei Wahl der Kombination Vertriebspartner und Musterkunde die Kundennummer des Musterkunden übernommen.

Ich verstehe nicht warum und bin echt am verzweifeln!!!

Wie stellt PSV8 die Verbindung zu den Suchhilfen her? Warum wird das falsche Feld übernommen? Kann man irgendwie eingreifen?

Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!!!

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Beni
Gerd494
..
..
 
Posts: 69
Joined: Thu Feb 05, 2004 4:33 pm

Postby Alva1590 » Thu Oct 21, 2004 10:44 am

Ich habe mal versucht, das nachzustellen, was aber leider nicht funktioniert habt. Nach Hinweisen dazu habe ich auch mal geschaut, aber leider nix gefunden. Sorry, hätte gerne geholfen. :(
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm


Return to Human Resources

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests