HRP1001

HRP1001

Postby Josephine5295 » Tue May 25, 2004 8:51 am

Hallo,

wenn wir jetzt so eine schöne Rubrik haben, frag ich doch gleich mal was :wink:

Bei Datenübernahmen ist es oft notwendig, die HRP1001 zu bestücken. Hier sind ja u.a. Verknüpfungssätze für das Organisationsmanagement hinterlegt. Was ist der geeignete Weg, hier konsistente Daten zu erzeugen ?

Vielen Dank.
Josephine5295
..
..
 
Posts: 30
Joined: Fri Aug 08, 2003 5:50 pm

Re: HRP1001

Postby Yannic4553 » Tue May 25, 2004 7:43 pm

X-Sight hat geschrieben:Hallo,

wenn wir jetzt so eine schöne Rubrik haben, frag ich doch gleich mal was :wink:

Bei Datenübernahmen ist es oft notwendig, die HRP1001 zu bestücken. Hier sind ja u.a. Verknüpfungssätze für das Organisationsmanagement hinterlegt. Was ist der geeignete Weg, hier konsistente Daten zu erzeugen ?

Vielen Dank.


Hi X-Sight,

ich würde - wenn möglich - immer über eigene Z*-Programme gehen, die auf die Batch-Input Technik zurückgreifen. Grund: Bei Batch-Input wird stets die jeweilige "Umkehrverknüpfung" automatisch erzeugt. Z. B. bei Anlage eines Planstelleninhabers mittels A008 die B008 Verknüpfung.

Ferner werden bei Batch-Input noch weitere Verprobungen durchgeführt, z. B. ob das zu verknüpfende Objekt (z. B. die Person mit der Personalnummer 4711) überhaupt existiert.

Übrigens...wenn Du eigene Migrationsprogramme im PD-Umfeld erstellt und auf Batch-Input zurückgreifst, dann solltest Du die Transaktion PP02 nutzen - niemals direkt auf das Objekt z. B. mit PO10 oder PO13. Hier kann es zu Problemen kommen.

Gruß
Stentor
Yannic4553
...
...
 
Posts: 121
Joined: Mon Feb 09, 2004 5:40 pm

Postby Josephine5295 » Wed May 26, 2004 10:11 am

Hallo,

danke erstmal für den Tipp. Die PP02 lässt sich auch wunderbar mit der LSMW aufzeichnen :P

Gibt es alternativ auch die Möglichkeit hier die Datenübernahme über BAPIs zu realisieren ?
Josephine5295
..
..
 
Posts: 30
Joined: Fri Aug 08, 2003 5:50 pm

Postby Alva1590 » Wed May 26, 2004 6:19 pm

X-Sight hat geschrieben:Hallo,

danke erstmal für den Tipp. Die PP02 lässt sich auch wunderbar mit der LSMW aufzeichnen :P

Gibt es alternativ auch die Möglichkeit hier die Datenübernahme über BAPIs zu realisieren ?


Die LSMW ist natürlich auch eine Möglichkeit. :wink:

PD-Altdatenübernahmen über ein BAPI zu realisieren habe ich noch nie ausprobiert. Sorry. Allerdings gibt es doch innerhalb der LSMW - neben Batch-Input - auch die Möglichkeit BAPI´s anzusteuern - oder?
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Yannic4553 » Wed May 26, 2004 6:20 pm

Anonymous hat geschrieben:
X-Sight hat geschrieben:Hallo,

danke erstmal für den Tipp. Die PP02 lässt sich auch wunderbar mit der LSMW aufzeichnen :P

Gibt es alternativ auch die Möglichkeit hier die Datenübernahme über BAPIs zu realisieren ?



Die LSMW ist natürlich auch eine Möglichkeit. :wink:

PD-Altdatenübernahmen über ein BAPI zu realisieren habe ich noch nie ausprobiert. Sorry. Allerdings gibt es doch innerhalb der LSMW - neben Batch-Input - auch die Möglichkeit BAPI´s anzusteuern - oder?
Yannic4553
...
...
 
Posts: 121
Joined: Mon Feb 09, 2004 5:40 pm


Return to Human Resources

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron