Produkt Import mittels LSMW

Produkt Import mittels LSMW

Postby Sydney4431 » Thu Dec 18, 2003 5:38 pm

Hallo,

ich habe eine Frage zum Produkt Import mittels LSMW in SAP CRM. Ich möchte gerne Daten aus einem Flat-File mit Produktinformationen in SAP CRM 4.0 laden.

1. Direct-Input:
Was ich sehe ist, wenn ich LSMW öffne, daß es für DirectInput nur das Objekt '0020' gibt, welches so aussieht, als daß es den Materialstamm aus R/3 widerspiegelt, nicht aber den Produktstamm in CRM. :cry:

2. Batch-Input:
Was ich dann versucht habe ist, einen Batch-Input aufzuzeichnen. Dort habe ich aber folgendes Problem, daß wenn ich die Transaktion COMMPR01 auswähle (Produkt bearbeiten) und die Aufzeichnung starte, bricht die Aufzeichnung nach dem Druck auf den Button 'Service', welchen man drückt um ein Service Produkt anzulegen, ab. :cry:

Was mache ich falsch, oder wie kann ich diesen initialen Button-Druck umgehen? Oder weiss jemand eine andere einfache Methode, um Produktdaten aus einem Flat-File in das CRM zu laden?

Hoffe auf regen Input und Hilfestellung :D
Grüße,
Thomas
Sydney4431
.
.
 
Posts: 3
Joined: Thu Dec 18, 2003 1:15 pm

Postby Alva1590 » Fri Dec 19, 2003 9:19 am

Hallo Thomas,

wenn Du die LSMW startest und eine Projekt anlegst, dann versuch das ganze doch mal über IDOC bei 'Pflege der Produktattribute'. Der Nachrichtentyp müsste sein 'CRMXIF_PRODUCT_SAVE_M' und der Basistyp 'CRMXIF_PRODUCT_SAVE_M01'.
Dann musst Du Quellstrukturen und Quellfelder definieren, und irgendwann dann die 'Dateien zuordnen'. Dort kannst Du dann z.B. das Quellfile auf dem Frontend angeben. Übrigens Hinweis 448742 enthält noch einige gute allgemeine Hinweise. Hoffe das hilft weiter.

Ciao.
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm


Return to CRM (Customer Relationship Management)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests