Segmentbuilder: Filterreihenfolge von Profilen ändert sich

Segmentbuilder: Filterreihenfolge von Profilen ändert sich

Postby Can4787 » Tue Nov 14, 2006 10:15 am

Hallo!

Die Filterreihenfolge eines Profiles ändert sich zuweilen beim neuen Aufbau der Zielgruppe.
Das hat z.T. schwerwiegende Konsequenzen, denn als Grundlage für die zugeordneten Objekte (IObjects) wird immer die Tabelle des Filters benutzt, der an erster Position steht.

Hat jd. eine Lösung dafür?
Kann man das leider scheinbar sporadisch auftretende Ändern der Filterreihenfolge unterdrücken?

Viele Grüße!!

Thomas
Can4787
.
.
 
Posts: 5
Joined: Wed Oct 25, 2006 10:42 am

Postby Julius2260 » Wed Nov 15, 2006 6:04 pm

Hallo Thomas,

nachdem ich als SAP CRM Berater (Special Expertise Partner) über Monate solche und ähnliche Probleme (vor allem im B2B-Bereich mit Beziehungen) zwischen OSS und Endkunden vermitteln musste, habe ich mich vor ca. 4 Jahren entschlossen, ein alternatives Konzept umzusetzen.

Das Ergebnis ist ein "anderer" Segment Builder, der unabhängig vom CRM läuft und viele bekannte Probleme (also auch das beschriebene) löst.
Das erreichen wir vor allem durch ein abweichendes Modellierungskonzept, welches endanwenderfreundlicher und robuster gegen nicht-nachvollziehbare Ergebnisse ist.

Seit ca. 1,5 Jahren läuft er produktiv in mehreren Sprachen und Ländern. Die größten Datenmengen (nach der vorheriger Erstfilterung), die wir damit verarbeitet haben, waren über 500.000 Datensätze. Diese Zahl ist allerdings anders zu bewerten, da - im Gegensatz zum Original - Detaildaten aus der Selektion mitgeführt werden. Diese stehen dann für die Weiterverarbeitung (z.B. Adressenexport) zur Verfügung.

Ein paar weiterreichende Informationen liegen unter http://www.initall.de/index.php?id=204. Unter anderem gibt es unter Screenshots und Flash-Animationen (Menü Anwendungsszenarien). Ich habe ihn im letzten Jahr bei einem DSAG Arbeitskreistreffen des AK Marketing/Vertrieb in Hameln vorgestellt. Der Vortrag sollte im DSAGnet verfügbar sein.

Bei Interesse - einfach melden...

Viele Grüße
Jörg
Julius2260
.
.
 
Posts: 9
Joined: Wed Nov 15, 2006 6:04 pm

Postby Alen3085 » Tue Nov 21, 2006 12:23 pm

Ich würde auch einfach mal im OSS suchen, da gibt es beinahe wöchentlich Hinweise bzgl. Segment Builder, wir haben auch den Standard Segment Builder kopiert und an unserer Bedürfnisse angepasst!

mfg
Meex
Alen3085
...
...
 
Posts: 120
Joined: Tue May 27, 2003 6:22 am


Return to CRM (Customer Relationship Management)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests