Versionsnummer MSA

Versionsnummer MSA

Postby Nico4210 » Mon Jan 23, 2006 5:46 pm

Moin,

gibt es eigentlich eine zentrale CRM-Tabelle, wo ich sehen kann, welche MSA Version auf den einzelnen Clients/Notebooks beim Aussendienst ist, bzw. habe ich eine andere Möglichkeit das irgendwie zentral zu ermitteln ?

Bei Versionsupgrades wäre das sehr hilfreich.

(CRM 4.0 SP 6)

Gruss

Sascha
Nico4210
.
.
 
Posts: 6
Joined: Tue Apr 27, 2004 3:43 pm

Postby Alen3085 » Tue Jan 24, 2006 8:00 am

Hi,

ich nehme an, dass du die Upgrades als Package direkt am MSA einspielst? In diesem Fall gibt es leider keine CDB Tabelle welche diese Info trägt! Du hättest nur eine Möglichkeit, wenn du das Package über die Middleware verteilst, hier werden Tabellen befüllt welche den Status der Verteilung anzeigen!
Verteilung eines gesamten Packages macht aber m.M. nicht Sinn mittels Middleware zu verteilen, da die MSA User, ja nicht immer die Superleitung haben!
Du könntest aber wie folgt vorgehen:
1., Die aktuell eingespielten Packages findet man ja unter der lokalen Registry HKLM\Software\SAP\Mobile\Upgrades oder so ähnlich, schreib dir ein Batch welches dir diese Registry Einträge ausliest, in ein File stellt und diese auf einen zentralen Rechner im Netz stellt!
2., Erstelle ein Package, welches eben dieses Batch kopiert und ausführt! Verteile dieses Package dann mittels Middleware (Sites müssen die Workbench Subskription haben)! Beim nächsten ConnTrans am MSA wird dann das Batch ausgeführt, da ja ConnTrans auch eine Netzwerkverbindung zur CommStation braucht, kannst du das File ja auf diesem Server kopieren!

Hab das zwar noch nicht versucht, sollte aber gehen, anstelle eines Files, könntest du auch eine SQL Skript starten, welches in eine zentrale DB schreibt!

ciao
Meex
Alen3085
...
...
 
Posts: 120
Joined: Tue May 27, 2003 6:22 am

Postby Nico4210 » Tue Jan 24, 2006 12:36 pm

Doch, wir verteilen automatisch über die Middleware !!!

Die Packagegrösse liegt z.Zt. bei bumelig 40MB und alle User haben DSL-Leitungen, sodass es zwar lange dauert, aber immer noch in einer akzeptablen Zeit.

Um dann nochmal zurückzukommen auf Dein Hinweis:

"...hier werden Tabellen befüllt welche den Status der Verteilung anzeigen..."

Kannst Du mir dann die entsprechenden Tabellen mal bitte nennen.

Danke im voraus

Gruss

Sascha
Nico4210
.
.
 
Posts: 6
Joined: Tue Apr 27, 2004 3:43 pm

Postby Alen3085 » Tue Jan 24, 2006 12:50 pm

Die Tabellen lauten:
SMOGSYSMON
SMOGSYSMP
Alen3085
...
...
 
Posts: 120
Joined: Tue May 27, 2003 6:22 am

Postby Nico4210 » Tue Jan 24, 2006 12:54 pm

Super,

danke Meex
Nico4210
.
.
 
Posts: 6
Joined: Tue Apr 27, 2004 3:43 pm


Return to CRM (Customer Relationship Management)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest