CRM > R/3 Synchronisation (mehrere CRM Gruppierungen)

CRM > R/3 Synchronisation (mehrere CRM Gruppierungen)

Postby Kristina806 » Wed Feb 01, 2012 11:35 am

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Zur Zeit verteilen wir mehrere Gruppierungen von R/3 nach CRM, d.h. in der PIDE kann ich das ja eintragen. Richtung CRM > R/3 verteilen wir zur Zeit nur eine Gruppierung. Die wird dann einfach über Klassifikation "B" auf eine Kontierungsgruppe im R/3 gemappt.

Jetzt möchte der Kunden zusätzliche Kontengruppen aus dem R/3 in das CRM replizieren, das ist erstmal nicht das Problem.
ABER: Sie möchten diese GPs auch im CRM anlegen können.

Meine Fragen sind jetzt:
1. Mit dem jetzigen Nummernkreis, der ja im CRM 'extern' wäre könnte ich das gar nicht abbilden, sondern müsste einen CRM eigenen Nummernkreis dafür wählen, oder? Dann hätten die ggf. andere Nummern, obwohl es die gleiche Gruppe GPs sind, je nachdem, ob sie im R/3 oder im CRM angelegt wurden?

2. Wenn ich für die Anlage dieser GPs im CRM dann auch zusätzliche Gruppierungen anlegen muss. Wie kann ich die replizieren, da ich in der PIDE CRM > R/3 nur einen Eintrag mit dem Schlüssel "B" eintragen kann und ich bräuchte ja mehrere, da ich ja jetzt mehrere CRM Gruppierungen auf R/3 Kontengruppen mappen muss? Wie mache ich das?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten,
Chris11
Kristina806
.
.
 
Posts: 4
Joined: Wed Feb 01, 2012 11:35 am

Re: CRM > R/3 Synchronisation (mehrere CRM Gruppierungen)

Postby Quentin2751 » Fri Aug 24, 2012 12:06 pm

Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber vor dem gleichen Problem stehen wir mittlerweile auch.
Hat in der Zwischenzeit jemand einen Lösungsansatz gefunden?
Vielen Dank im Voraus & Gruß,
Danny
Quentin2751
..
..
 
Posts: 10
Joined: Wed Jun 07, 2006 9:54 pm


Return to CRM (Customer Relationship Management)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron