Bearbeiter in Meldung vorbelegen

Bearbeiter in Meldung vorbelegen

Postby Zoe4579 » Sun Sep 19, 2004 2:06 pm

Hallo Community!

Da es hier kein eigenes Forum zum Solution Manager gibt und ja seit dem 3.10er Release der Support Desk im CRM abgebildet wird, poste ich diese Frage mal hier... ich hoffe das nimmt mir keiner übel.

nun zu meinem Problem:

Wenn ein Meldungsbearbeiter im CRM-Meldungsdialog eine Meldung ändert, dann wäre es schön, wenn dieser als vorbelegter Geschäftspartner schon in dem Feld "Bearbeiter" stehen würde.

Derzeit müssen die Bearbeiter ihre GP-ID in dieses Feld selbst eintragen.

Für Anregungen und Tipps bin ich euch dankbar.

Gruss,
stoi
Zoe4579
..
..
 
Posts: 65
Joined: Thu Nov 20, 2003 11:18 am

Postby Alva1590 » Mon Sep 20, 2004 9:04 am

Schau mal in der Transaktion SM30, Tabelle TPARAM.

siehe hierzu auch:
http://www.abapforum.com/forum/viewtopic.php?t=1562

Für den Solution Manager müßte es dort SET/GET-Parameter geben. Wenn der Benutzer diese in seine Benutzerparameter einträgt, dürften die Felder vorbelegt werden.
Was ist Eure Einstiegstransaktion und welches Feld (techn. Name) genau ist gemeint?
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Zoe4579 » Mon Sep 20, 2004 9:46 am

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Einstiegs-TA ist solution_manager und dort klickt man dann auf dem Reiter "Support Desk" auf eine zu bearbeitende Meldung aus dem Arbeitsvorrat Service.

In einem neuen Modus wird dann das Programm: SAPLCRM_1O_MANAG_UI geladen.

Hier will ich das Feld: PARTNER_NUMBER mit der GP-ID des Bearbeiters (also des angemeldeten Benutzers) vorbelegen.

Geht das nur in den Benutzerparametern oder kann man das auch irgendwo voreinstellen, es wäre ja schön, wenn ein Meldungsbearbeiter sich nicht erst selbst als Bearbeiter dieser Meldung eintragen muss ;)

Gruß,
stoi
Zoe4579
..
..
 
Posts: 65
Joined: Thu Nov 20, 2003 11:18 am

Postby Alva1590 » Mon Sep 20, 2004 11:03 am

Transaktion in unserem CRM leider nicht vorhanden?!Wüßte keinen anderen Weg, als über die Benutzerparameter (ist auch nicht der Schlechteste, da einmal eingetragen, der Wert gezogen wird).
Ich bin mir nicht sicher, aber probier mal den Parameter 'BPA'. Ansonsten schau mal in den technischen Einstellungen zum Feld, da müßte ein Parameter angegeben sein.
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm


Return to CRM (Customer Relationship Management)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests