CRM erlernen

CRM erlernen

Postby Jonathan3752 » Thu Nov 08, 2007 11:39 am

Hallo,

ich hätte gerne ein paar Buchempfehlungen (oder auch Trainings-CDs/-DVDs) von euch zum CRM-Modul.

Sag' schon mal Danke!

Gruß, piemo
Jonathan3752
..
..
 
Posts: 85
Joined: Tue Aug 21, 2007 10:07 pm

Postby Knud793 » Mon Apr 21, 2008 11:05 am

Einführende Bücher zu SAP CRM gibt es nicht wirklich. Laut amazon gibt es ein englisches Buch "Discover SAP CRM", aber ich habe es noch nicht in der Hand gehabt.

Es gibt Bücher zu Teilgebieten der CRM wie das CIC und Optimierung von SAP CRM. Im Juli kommt wohl ein Buch zum Schlüsselbereich Service auf deutsch raus.

http://www.sap-press.de/katalog/buecher ... 3-.m-h9zho

Ich bin selber zur Zeit dabei mich in SAP CRM einzuarbeiten und habe folgende Materialien:

SAP Bibliothek / Hilfe

http://help.sap.com/saphelp_crm60/helpd ... ameset.htm

Schulungen (alt, aber vom Grundprinzip her noch rel. aktuell) aus dem Knowlegde Warehouse (CR010, CR100)

Evtl. hat ja der eine oder andere noch weitere Tipps...

Gruß
Knud793
.
.
 
Posts: 1
Joined: Mon Apr 21, 2008 11:05 am

Postby Jonathan3752 » Wed May 14, 2008 8:59 am

Hallo chinesepostman,

vielen Dank für deine Tipps, hast mir schon sehr damit geholfen!

Gruß, piemo
Jonathan3752
..
..
 
Posts: 85
Joined: Tue Aug 21, 2007 10:07 pm

Neuerscheinung: SAP CRM Web Client - Customizing und Entwick

Postby Lya949 » Mon Apr 06, 2009 10:31 am

Hallo,

ich darf Sie auf die Neuerscheinung eines Buches aufmerksam machen.

Dieses Buch erläutert Beratern und Projektteammitgliedern alles, was sie über die brandneue Benutzeroberfläche von SAP CRM, den Web Client, wissen müssen. Sie erhalten eine Einführung in die Architektur und die Tools, sowie praxisnahe Anleitungen zum Customizing und zur Entwicklung.
Die Kapitel zum Customizing zeigen Ihnen alle Möglichkeiten, ohne Entwicklungsaufwand Kopf-, Navigations-, und Arbeitsbereich anzupassen. Unterstützende Werkzeuge wie die Komponenten-Workbench, Easy Enhancement Workbench (EEWB) aber auch BI- und Portalintegration, das CRM-spezifische Rollenkonzept sowie ausgewählte Anwendungen für das Berechtigungskonzept werden detailliert erläutert.
Im zweiten Teil des Buches lernen Sie die Möglichkeiten zur technischen Erweiterung des Web Clients kennen. Hier werden die Architektur des Frameworks, Entwicklung und Erweiterung von UI-Komponenten, Anwendung des Business Object Layers (BOL) und Erweiterung des GenIL-Objektmodells sowie Modellierung und Einsatz von Webservices zur Integration von Officeanwendungen besprochen.
Umfangreiche Beispiele aus der Praxis runden die Kapitel ab und bieten Ihnen Hilfestellung für Ihre tägliche Arbeit im Projekt.

Aus dem Inhalt:
- Aufbau des Web Clients
- CRM-Rollenkonzept
- Anpassung der Benutzeroberfläche (ohne Entwicklungskenntnisse)
- Autorisierung
- BI- und Portalintegration
- Business Object Layer (BOL)
- Generic Interaction Layer (GenIL)
- Aufbau der Komponenten-Workbench
- Entwicklung und Erweiterung von UI-Komponenten
- Erläuterungen zu Kontext, Controller und Navigation
- Webservice-Tool
- Template-Designer
- Tipps & Tricks
Lya949
.
.
 
Posts: 2
Joined: Mon Apr 06, 2009 10:31 am

Re: CRM erlernen

Postby Yara3030 » Thu Oct 24, 2013 9:51 am

Bis zum 15.11 kannste dich noch immatrikulieren, am besten wirtschaftsinformatik, aber keinen kurs belegen

http://www.fernuni-hagen.de/studium/ein ... tieg.shtml

dann:

http://www.erp4students.de/live/Kursang ... gebot.aspx
Yara3030
..
..
 
Posts: 11
Joined: Wed Nov 07, 2012 11:08 am


Return to CRM (Customer Relationship Management)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron