Umbuchung auf Lagerortebene

Umbuchung auf Lagerortebene

Postby Anouk1642 » Tue Apr 05, 2005 11:31 am

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit bei einer Umbuchung auf Lagerortebene (innerhalb eines Werkes)den Wert der Umbuchung zu ermitteln. Es wird ja kein FI-Beleg erzeugt, oder?

Viele Grüße
Achim Derksen
Anouk1642
.
.
 
Posts: 2
Joined: Tue Apr 05, 2005 11:31 am

Postby Kiyan786 » Tue Apr 05, 2005 2:25 pm

Hallo,

soweit ich weiß hast Du Recht, in der Tabelle MSEG wird kein Umbuchungswert angegeben, da die Bewertung ja auf Werksebene läuft. Ich würde den Preis mit einen kurzen Query aus den MatStamm auslesen und mit den gebuchten Mengen multiplizieren (Bitte dabei unbedingt auf Preiseinheiten achten!).

Gruss
Kiyan786
.
.
 
Posts: 2
Joined: Tue Apr 05, 2005 2:25 pm

Postby Anouk1642 » Wed Apr 06, 2005 10:16 am

Vielen Dank für die Info.

Daran habe ich auch schon gedacht. Leider liegt die Umbuchung schon einige Wochen zurück, so dass der Preis im Materialstamm nicht unbedingt dem Preis zum Umbuchungszeitpunkt entspricht - das Material wird mit dem gleitenden Durschnittspreis bewertet, so dass u.U. neue Bestellungen den Materialpreis geändert haben...

Gruß
Georg
Anouk1642
.
.
 
Posts: 2
Joined: Tue Apr 05, 2005 11:31 am

Re: Umbuchung auf Lagerortebene

Postby Alva1590 » Tue Apr 12, 2005 11:55 am

mbewh kannst du deine bewertungspreis
finden
joachim
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Re: Umbuchung auf Lagerortebene

Postby Alva1590 » Tue Apr 12, 2005 6:24 pm

Georg hat geschrieben:Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit bei einer Umbuchung auf Lagerortebene (innerhalb eines Werkes)den Wert der Umbuchung zu ermitteln. Es wird ja kein FI-Beleg erzeugt, oder?

Viele Grüße
Achim Derksen


Schau doch einfach vor/nach der Umbuchung in die Bewertung.
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Kiyan786 » Tue Apr 12, 2005 6:45 pm

Wie schon oben erwähnt lieber Gast, die Bewertung ändert sich nicht, da diese auf Werksebene sitzt.

Ich grübel gerade noch, wie man den Preis zu einem bestimmten Tag in der Vergangeheit ermitteln kann. Bei den Beständen hätte ich sofort das LIS im Kopf, aber ob man da auch eine Preisentwicklung aus Vergangenheitsdaten bekommt weiß ich noch nich.

Es gibt da aber noch die Bestellpreisentwicklung, die Ihre Daten (hoffe ich ma)aus den Infosätzen bekommt. zumindest kannst Du dort ma nachschauen, wie sich Dein Preis entwickelt hatt.

Alles in allem sehe ich das jedoch als sehr mühselig an und würde Dir empfehlen zu prüfen, ob Deine Preisänderungen wirklich so gravierend sind, dass man Sie unbedingt beachten muss. Immerhin bucht Ihr ja nicht zwischen 2 verschiedenen Werken (was wesentlich einfacher gewesen wäre :D :D :D )

Gruss und viel Spaß
Kiyan786
.
.
 
Posts: 2
Joined: Tue Apr 05, 2005 2:25 pm

Postby Alva1590 » Thu Apr 14, 2005 9:47 am

CheGuevara hat geschrieben:Hallo,

soweit ich weiß hast Du Recht, in der Tabelle MSEG wird kein Umbuchungswert angegeben, da die Bewertung ja auf Werksebene läuft. Ich würde den Preis mit einen kurzen Query aus den MatStamm auslesen und mit den gebuchten Mengen multiplizieren (Bitte dabei unbedingt auf Preiseinheiten achten!).

Gruss


Anonymous hat geschrieben:Schau doch einfach vor/nach der Umbuchung in die Bewertung.


Lieber CheGuevara, beide Posting sagen das gleiche aus.

Daher verstehe ich Dein folgendes Posting widerrum nicht:

CheGuevara hat geschrieben:Wie schon oben erwähnt lieber Gast, die Bewertung ändert sich nicht, da diese auf Werksebene sitzt.



Oder wolltest Du einfach nur noch mal posten.
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm


Return to Material Management & Produktionsplanung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests