Transitbestand ist falsch

Transitbestand ist falsch

Postby Jarne638 » Sat Nov 08, 2014 12:55 pm

Liebe Mitglieder - ich brauche eure Unterstützung.

In einer unserer ersten NLCC Bestellungen (2013) wurde eine Position ohne Wareneingangskennzeichen-FLAG angelegt. (ist jetzt auch nicht mehr änderbar weil ausgegraut)
WA in 2013 konnte gebucht werden ( +Transitbestand) , die Rechnung in 2013 wurde auch gebucht - das Problem ist jetzt, dass jetzt bemerkt wurde, dass ein fiktiver Transitbestand existiert, den wir nicht wegbekommen, denn wir können im Empfangswerk keinen WE buchen. Ein Storno der Belege in 2014 kommen auch nicht in Frage weil Buchhaltungsabteilung NEIN sagt.

Ich weiß das der Fehler bei uns gemacht wurde - aber - er sollte doch auch wieder zu korrigieren sein ???? Habe schon gegoogelt und nichts gefunden das uns helfen würde . Alle gefundenen Hinweise gelten nur für "echte" Transitbestände oder echten Inkonsistenen .

Kann ich das nur über ein Z-Programm korrigieren, indem ich auf der DAtenbank manipuliere?
Das will ich eigentlich nicht, ein Fehler ist gemacht worden - ich will ihn ja nicht verstecken, ich will doch nur korrigieren.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis .

brami
Jarne638
.
.
 
Posts: 7
Joined: Tue Aug 13, 2013 3:28 pm

Return to Material Management & Produktionsplanung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests