SMARTFORMS Bestellung Seitenumbruch

SMARTFORMS Bestellung Seitenumbruch

Postby Jarne638 » Thu Jan 16, 2014 10:35 am

Hallo,
erstmal bitte euch um Geduld, ich habe viele Beiträge über den Seitenumbruch gelesen, viel versucht aber nichts hat geholfen - deshalb noch ein Beitrag :(
Kurz mein Problem:
MM Bestellungfomular (Kopie von Y640_MMPO_A)
Im MAin ist ein Tabellenknoten definiert (alte Version), der die Positionen mit vielen Zusatzinformationen und Texten ausgibt. Leider kommt es häufig vor, dass ein Seitenumbruch die Daten einer Position sehr ungünstig auf 2 Seiten verteilt. Ich schaffe es einfach nicht den ganzen Bereich einer Position (verschiedene Tabellenzeilen) vor Umbruch schützen. Muß ich das Formular ändern und die neue Tabellendefinition verwenden? (wäre sehr mühsam weil mehrere Formulare)

bin dankbar für jede hilfreiche Antwort
claudia
Jarne638
.
.
 
Posts: 7
Joined: Tue Aug 13, 2013 3:28 pm

Re: SMARTFORMS Bestellung Seitenumbruch

Postby Joeline5261 » Thu Jan 16, 2014 2:34 pm

Hallo Claudia,

schaue mal nach Seitenschutz.

Gruß
Wolfgang
Joeline5261
...
...
 
Posts: 387
Joined: Thu Aug 18, 2005 2:42 pm

Re: SMARTFORMS Bestellung Seitenumbruch

Postby Tron » Thu Jan 16, 2014 6:03 pm

... z.B. Hier
http://help.sap.com/erp2005_ehp_04/help ... ontent.htm
Auszug:
Schutz vor Umbruch für Zeilentypen

•Doppelklicken Sie auf Ihren Tabellenknoten und wählen Sie die Registerkarte Tabelle.
•Wechseln Sie in die Detailansicht über die Drucktaste Details.
•Setzen Sie in der Tabelle das Ankreuzfeld Schutz vor Umbruch für den gewünschten Zeilentyp.

Tabellenzeilen, die diesen Zeilentyp verwenden, werden auf einer Seite ausgegeben.

Schutz vor Umbruch für mehrere Tabellenzeilen

•Expandieren Sie den Hauptbereich Ihres Tabellen-Knotens im Navigationsbaum.
•Fügen Sie einen Ordner-Knoten für die zu schützenden Tabellenzeilen im Hauptbereich ein.
•Wenn Sie schon Tabellenzeilen im Hauptbereich angelegt haben, können Sie die Zeilen, die Sie gegen Seitenumbruch schützen wollen, mit Drag&Drop unter den Ordner ziehen.
Ansonsten legen Sie die Tabellenzeilen als Unterknoten des Ordners an.
•Wählen Sie die Registerkarte
Ausgabeoptionen des Ordners-Knotens und setzen Sie die Option Seitenschutz.
Alle Tabellenzeilen, die im Ordner mit der gesetzen Option Seitenschutz sind, werden auf einer Seite ausgegeben.

lg Jens
Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm

Re: SMARTFORMS Bestellung Seitenumbruch

Postby Jarne638 » Mon Jan 20, 2014 12:26 pm

Hallo Jens - danke für die Antwort. Aber das funktioniert nur bei den neuen Tabellenknoten.
Im Best.Form wird aber das alte Format verwendet ( es wird dasselbe Icon wie "neuer Modus erzeugen" verwendet.
Ich kann Ordner anlegen -> aber Seitenschutz in den Ausgabeoptionen ist nicht eingabebereit.

lg
Claudia
Jarne638
.
.
 
Posts: 7
Joined: Tue Aug 13, 2013 3:28 pm

Re: SMARTFORMS Bestellung Seitenumbruch

Postby Tron » Tue Jan 21, 2014 9:18 am

..wäre Dir mit einem Einkaufsformular, welches ich vor ein paar Wochen auf neue Tabellen umgestellt habe, geholfen ?
(Falls Ja, benötige ich Eine Email für die ZIP Datei als PN)
lg Jens
Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm


Return to Material Management & Produktionsplanung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests