Nummernvergabe logistische-Rechnungsprüfung

Nummernvergabe logistische-Rechnungsprüfung

Postby Kimberly2308 » Wed Oct 30, 2013 9:44 am

Hallo zusammen,

ich bewege mich nun schon einige Tage in den Gefilden der Nummernvergabe.

Wir stellen unser System zurzeit auf einen elektronischen Rechnungseingang um. Aus historischen Gründen wurden bisher die Belegnummern extern für FI und MM-Belege vergeben.
Wir stellen im ersten Schritt die nur einen Teil der vorhanden Buchungskreise um, daher besteht das Problem dass wir einerseits eine interne Nummernvergabe als auch eine externe Nummernvergabe für MM-Beleg benötigen.
Seit Release 4.6c ist es möglich hier Anpassungen durch einen Userexit vorzunehmen.

Gibt es einge Möglichkeit MM-Belege sowohl intern als auch extern zu vergeben? Aus unserer Sicht ist dies leider nicht der Fall da im Customizing dem Vorgang "RD" nur ein Nummernkreis zugeordnet werden kann.

Habe ich mich hier verrant und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?!
Kimberly2308
.
.
 
Posts: 1
Joined: Wed Oct 30, 2013 9:44 am

Re: Nummernvergabe logistische-Rechnungsprüfung

Postby Constantin3326 » Wed Oct 30, 2013 3:01 pm

Hallo Johannes,
Du hast doch schon rausgefunden, dass es einen Userexit gibt, mit dem man die Belegnummernvergabe beeinflussen kann (SAP-Erweiterung LMR1M003). Hier kannst Du in Abhängigkeit der Rechnungsbelegkopfdaten (u.a. auch den Buchungskreis) einen (vom Customizing abweichenden) Belegnummernkreis zurückzuliefern. Das sollte doch das Problem lösen oder womit genau habt ihr Schwierigkeiten?
Constantin3326
....
....
 
Posts: 840
Joined: Tue Dec 20, 2005 11:47 am


Return to Material Management & Produktionsplanung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron