Rohteilmengen neu berechnen - Batchjob?

Rohteilmengen neu berechnen - Batchjob?

Postby Hannah525 » Mon Jun 24, 2013 2:07 pm

Hallo zusammen,

bei uns wird in der Materialstückliste unter anderem mit Positionstyp 'R' (=Rohmaßposition) verwendet. Darin wird mit einem Formelschlüssel die entsprechende Rohteilmenge berechnet.
Bei uns wird dadurch bspw. 10% Verschnitt berücksichtigt.

Nun ist es aber so daß wir die Bedingungen im Formelschlüssel verändern wollen und sich somit letztlich eigentlich eine andere Rohteilmenge ergibt (also bspw. nicht 10% sondern 20%)

Der Formelschlüssel wird im Customizing geändert, das ist problemlos.
Nur bin ich im Moment vergebens auf der Suche nach einem Batch-Job, um die Rohteilmengen neu zu berechnen.

Ist da jemand was bekannt?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Bernd
Hannah525
..
..
 
Posts: 65
Joined: Wed May 07, 2008 3:47 pm

Re: Rohteilmengen neu berechnen - Batchjob?

Postby Hannah525 » Thu Jun 27, 2013 8:00 am

Hallo zusammen,

wollt mich nur noch einmal melden, das einen Problem hat sich mittlerweile erledigt.
Die Neuberechnung der Rohteilmenge kann mit der Transaktion CEWB durchgeführt werden.
Nach dem Laden der Stücklistenpositionen per Massenverarbeitung als neuer Wert ein " ! " eintragen, was dann einen Neuberechnung bewirkt.

Eine andere Frage hätt ich aber doch noch einmal dazu, obwohl dies wahrscheinlich nicht ganz in den Bereich paßt, aber... das Laden aller Stücklisten bricht bei uns aufgrund einer Zeitlimitüberschreitung ab. Lt. IT ist es nicht möglich dieses Zeitlimit für Vordergrundjobs ganz einfach hochzusetzen.
Ist das korrekt oder wo wird das hinterlegt und vorallem kann man das für einen einzelnen Job oder nur generell und was für ein Aufwand nimmt das ein?

Dank für Eure Hilfe

Gruß Bernd
Hannah525
..
..
 
Posts: 65
Joined: Wed May 07, 2008 3:47 pm

Re: Rohteilmengen neu berechnen - Batchjob?

Postby Hannah525 » Mon Jul 01, 2013 3:38 pm

Hallo

auch das hat sich jetzt geklärt, sry für die Mühen...
obwohl irgendwie etwas wortkarg die Spezialisten.

Stichwort: Timeout, Transaktion: RZ10, Parameterwert: rdisp/max_wprun_time
SAP-Standard ist glaub 600 Sekunden, bei uns war der mit 1200 Sekunden eingestellt

Obs sehr sinnvoll ist da was dauerhaft zu ändern kann ich nicht beurteilen, jedoch temporär sicher ne Möglichkeit.
Vielen Dank trotzdem

Gruß Bernd
Hannah525
..
..
 
Posts: 65
Joined: Wed May 07, 2008 3:47 pm


Return to Material Management & Produktionsplanung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron