Fehler: gemischte Rückmeldearten Lohnschein/Zeitereignis

Fehler: gemischte Rückmeldearten Lohnschein/Zeitereignis

Postby Hannah525 » Fri Jan 25, 2013 12:06 pm

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu Rückmeldungen:
Bei uns ist es so, dass wenn ein Vorgang in der Fertigung über unser Zeiterfassungssystem angestempelt ist, dieser den Status 'SBEA' (=Start Bearbeiten) erhält. Es sich also um eine Rückmeldung über Zeitereignis handelt.
Wird jetzt versucht eine manuelle Erfassung auf die gleiche Rückmeldenummer bspw. mit der Einzelerfassung (TR CO11N) durchzuführen, solange dieser Status 'SBEA' aktiv ist, erscheint folgende Fehlermeldung:

RU179 - gemischte Rückmeldearten (Lohnschein / Zeitereignis) sind nicht erlaubt
Sie können die Rückmeldung von Zeiten zu einem Vorgang auf eine der folgenden Weisen erfassen:
Lohnschein: Sie melden eine Dauer zurück.
Zeitereignisse: Sie melden Zeitpunkte zurück (z.B. Beginn oder Ende der Bearbeitung).
Eine Mischung der beiden Formen innerhalb eines Vorgangs ist nicht möglich.
Vorgehen: Melden Sie den Vorgang weiterhin über den Lohnschein bzw. über Zeitereignisse zurück.

Ist das generell so oder ist das ne Einstellungssache?
Manuelle Stornos sind beispielweise dagegen möglich, nur eben keine manuellen Neuerfassungen.
Und nur weil der Vorgang angestempelt ist müssen doch unabhängig davon manuelle Erfassungen für den gleichen Vorgang möglich sein.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Bernd
Hannah525
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