WM Lagerplatz Platzaufteilung

WM Lagerplatz Platzaufteilung

Postby Emir1919 » Sat Jan 12, 2013 11:58 am

Hallo zusammen,
Mir ist aufgefallen, dass man Material in der Lagerplatzaufteilung nicht verschieben kann.

Ein Mitarbeiter fragte mich das neulich und ich habe bis jetzt keine Antwort gefunden.

Beispiel:

Lagerplatz 001-01A

2 Materialien liegen auf diesem Platz

001-01A/1 -> Material A
001-01A/2 -> Material B

Ich möchte jetzt aber Material A und Material B tauschen, weil der Mitarbeiter davon ausgeht, dass /1 links liegt und /2 rechts.

Das konkrete Beispiel hatten wir letztes. Der Mitarbeiter hat dann einfach die beiden Kisten physisch vertauscht.
Laut Prozess kann es eigentlich nicht passieren, da natürlich immer bei /1 angefangen wird einzulagern und dann halt weiter. Aber in dem Fall hatten sie bei der Einlagerung wohl was falsch gemacht.

Physisch ist es ja recht einfach die beiden Kisten zu tauschen, aber es muss doch auch im SAP System gehen, die Platzaufteilung zu ändern, da ja Lagereinheit auch der Platzaufteilung bekannt es. Mit Umlagerungen (LT*) habe ich es aber nicht hinbekommen.

Das einzige, was mir einfällt ist, dass man beide Kisten kurz auf einen Clearing/Dummy Platz bucht und dann in der richtigen Reihenfolge wieder einlagert.


Viele Grüße
Emir1919
..
..
 
Posts: 22
Joined: Mon Jul 25, 2011 1:11 pm

Return to Material Management & Produktionsplanung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests