Formulare Auftragsbestätigung - Preise pro Pos.

Formulare Auftragsbestätigung - Preise pro Pos.

Postby Stefanie4414 » Mon May 19, 2014 9:42 am

Hallo SAP-Nutzer,

ich arbeite erst seit kurzem mit Smartforms und kenne mich daher noch nicht so gut aus.
In unserem Formular AB habe ich ein Problem: sobald in einer AB Pos.-Änderungen erfolgten, werden die Preise/Konditionen zur betroffenen Pos. anders gedruckt. Erschien vor der Änderung z. B. Materialpreis, Zuschläge, Rabatte, Nettowarenwert - ist dann nach der Änderung in der Pos. nur noch Rabatt und Nettowarenwert gedruckt. Ich möchte aber auch den "Basispreis" (ausgehandelter Preis).
Dieses "Preisfenster" ist mit einer Schleife gestaltet. Es sind Felder wie <KO>-KWERT enthalten. Ich weiß nicht, ob diese Angaben reichen, bei Bedarf bitte nachfragen.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklären können.
Gibt es Lösungen?
Vielen Dank.
Frau K.
Stefanie4414
.
.
 
Posts: 7
Joined: Mon May 19, 2014 9:42 am

Re: Formulare Auftragsbestätigung - Preise pro Pos.

Postby Tron » Tue May 20, 2014 8:59 pm

Moin Frau K.
Meine Empfehlung:
Direkt vor der Schleife der Positionskonditionen einen Coding Abschnitt einfügen und mit einem Break versehen.
Dann die Druckvorschau bemühen und nachsehen, ob der Customizer so nett war, die gewünschte Kondition mit dem Druckkennzeichen zu versehen, damit die gesuchte Kondition überhaupt in das Formular gelangen kann.
Die Formularaufbereitung wir nun pro Position am break unterbrochen und man sieht, welche Konditionen pro Position bereitgestellt werden. (Also bessser einen kleinen Auftrag nehmen)
Sollte die gesuchte Kondition in der internen Tabelle überhaupt nicht auftauchen, muss man das Druckkennzeichen im Schema entsprechend nachpflegen(lassen).
lg Jens
Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm

Re: Formulare Auftragsbestätigung - Preise pro Pos.

Postby Stefanie4414 » Wed Sep 03, 2014 12:23 pm

Hallo Jens,
vielen Dank für den Tipp, ich werde es testen und Bescheid geben.
lg Frau K.
Stefanie4414
.
.
 
Posts: 7
Joined: Mon May 19, 2014 9:42 am


Return to Sales and Distribution

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests