Page 1 of 1

Abhängigkeit zwischen Positionstyp und Bestand im SD

PostPosted: Tue Nov 05, 2013 4:50 pm
by Jakob5196
Guten Tag,

im Kundenauftrag erfasse ich einen Artikel mit ausreichend frei verfügbaren Bestand im Werk/ Lagerort/ Lagerplatz.
Nehme ich statt des gängigen Positionstypen ("Lagerposition o.k.") einen anderen Positionstypen ("Kommission normal" = identisch zu Lagerpos. ok. außer daß dieser kommissionierrelevant sein soll) erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Sie Summe der Anforderungsmengen übersteigt die Summe der Zugänge" - Meldungsnr. VV041. In der MD04 erscheint konsequenter Weise eine "0" für den Auftrag sowie eine entsprechende BANF obwohl sonst in der MD04 ausreichend Bestand zum Material/Werk frei verfügbar ist.

Wo ist die Verbindung zwischen Bestand(sführung), Lagerverwaltung (LE-WM) und Positonstyp??

Hat jemand eine Idee?

Re: Abhängigkeit zwischen Positionstyp und Bestand im SD

PostPosted: Mon Nov 18, 2013 12:35 pm
by Mary1032
Hi werwurm,

generell gesprochen ist nicht der Positionstyp alleine für die Bedarfsübergabe und Prüfung zuständig, sondern es können auch die Einteilungstypen sein. Es kann also sein, dass Deine Positionstypen unterschiedliche Einteilungstypen ermitteln und diese wieder unterschiedliche Bedarfsübergaben erzeugen. Oder aber Deine Positionstypen sind unterschiedlichen Bedarfsarten/Bedarfsklassen zugeordnet.

Schaue zuerst einmal, ob die Einteilungstypen gleich sind. Dann schaue Dir die im Customizing die Bedarfsübergabe nach Positionstypen bzw. Einteilungstypen an (Vertrieb / Grundfunktionen / Verfügbarkeitsprüfung und Bedarfsübergabe / Bedarfsübergabe)

Viele Grüße
Darken