Fahrzeugverwaltung über Equipments

Fahrzeugverwaltung über Equipments

Postby Helene2078 » Wed Jun 05, 2013 3:38 pm

Hallo,

im Rahmen eines früheren Vorhabens wurde unser Fuhrpark mit Hilfe von Equipments übernommen. Leider ist damals der Fokus eher auf technischen Informationen gewesen, sodass manche Aspekte weniger beleuchtet wurden. Dies sei z.B. die Möglichkeit, auch kaufmännische Informationen zu den Fahrzeugen zu hinterlegen wie die Versicherungs- oder Steuerbeträge.
Wie sieht SAP an dieser Stelle den Umgang mit diesen Daten vor? Wie kann man die Daten möglichst einfach vorhalten und auswerten?

Viele Grüße,
iMpsMight
Helene2078
..
..
 
Posts: 28
Joined: Wed Nov 05, 2008 1:46 pm

Re: Fahrzeugverwaltung über Equipments

Postby Bianka187 » Mon Jul 15, 2013 8:42 am

hallo iMpsMight,

mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:

1) die Kopplung Equipment <-> Anlage. auf der Anlagensicht gibt es auch Stellen wo z.B. Versicherungswerte oder Abschreibungen eingetragen werden. siehe dazu
http://help.sap.com/printdocu/core/prin ... A/FIAA.pdf

2) man könnte die Equipments mit klassifizieren und so mit eigenen Merkmalen versehen
Bianka187
....
....
 
Posts: 612
Joined: Thu Feb 23, 2006 5:34 pm


Return to Sales and Distribution

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests