Zahlungsbedingungen in Fremdsprache

Zahlungsbedingungen in Fremdsprache

Postby Keanu2294 » Wed Jan 02, 2013 3:47 pm

Hallo,

ich habe in der OBB8 eine Übersetzung für die Niederlande gepflegt.
Jetzt habe ich in der Tabelle T052U einen niederländischen Text.
Das Druckprogramm für die Fakturen möchte aber den Text aus der Tabelle TVZBT lesen.
Dort steht aber der niederländische Text nicht drin.
Was muß ich tun, damit die Tabellen wieder synchron sind?

Gruß Joggernaut
Keanu2294
..
..
 
Posts: 49
Joined: Wed Jan 25, 2012 11:33 am

Re: Zahlungsbedingungen in Fremdsprache

Postby Joeline5261 » Thu Jan 03, 2013 8:14 am

Hallo,
MrB hat geschrieben:
es gibt bei den Zahlungsbedingungen neben den generierten Texten einen sog. Vertriebstext (Tab. TVZBT) und eine 'eigene Erläuterung' (Tab. T052U). Der FuBa SD_PRINT_TERMS_OF_PAYMENT ignoriert BEIDE kundenindiv. Texte geflissentlich, während der FB FI_PRINT_ZTERM immerhin die eigene Erläuterung anstelle der generieren Texte zurückliefert, so sie denn in der gewünschten Sprache gepflegt und der entsprechende Flag bei Aufruf des FuBa gesetzt ist.

Jetzt hast Du im Grunde nur folgende Möglichkeiten:
- Formular durch eigenes Coding so anpassen, dass der Vertriebstext anstelle der generierten Texte gezogen wird
- FuBa SD_PRINT_TERMS_OF_PAYMENT / Form SKONTOTERMIN 'enhancen'

Hoffe das hilft etwas
Gruß
Wolfgang
Joeline5261
...
...
 
Posts: 387
Joined: Thu Aug 18, 2005 2:42 pm

Re: Zahlungsbedingungen in Fremdsprache

Postby Keanu2294 » Thu Jan 03, 2013 9:00 am

Hallo Wolfgang,

wir haben schon auf Grund dieser Lösung das Coding analysiert. Es ist aber bei uns auf Englisch so,
das der Text aus der TVZBT gezogen wird. Da dies funktioniert möchten wir eigentlich nichts am Coding ändern. Ich habe aber keine Möglichkeit (außer vielleicht Sap_edit) gefunden, wie man die Einträge dorf zu pflegen. Für die anderen Sprachen finde ich dort Einträge. Wenn ich die Tabelle mit der SM31 customizen will, dann komme ich ja wieder in die OBB8. Die ändert nur die T052U. Aber irgendwie müssen ja die Einträge in die TVZBT gekommen sein. Wer weiß hier was?
Gruß Joggernaut
Keanu2294
..
..
 
Posts: 49
Joined: Wed Jan 25, 2012 11:33 am

Re: Zahlungsbedingungen in Fremdsprache

Postby Keanu2294 » Thu Jan 03, 2013 12:33 pm

Hi,

ich habe das Problem gelöst. Die Einträge in der TVZBT werden gefüllt, wenn man sich mit der richtigen Benutzersprache anmeldet und dann die OBB8 aufruft und die Beschreibung füllt.
Danke für die Unterstützung.

Gruß Joggernaut
Keanu2294
..
..
 
Posts: 49
Joined: Wed Jan 25, 2012 11:33 am

Re: Zahlungsbedingungen in Fremdsprache

Postby Constantin3326 » Fri Jan 04, 2013 2:13 pm

Hallo zusammen,
kleine Ergänzung zum Thema:
in HW 710252 wird noch mal hochoffiziell bestätigt, dass der Vertriebstext im Pflegeview nicht in die Übersetzunglogik eingebunden ist. Im gleichen HW sind zudem zwei Workarounds beschrieben,darunter einer in Form einer Modifikation. Das von joggernaut beschriebene Verfahren, sich einfach in der jeweiligen Zielsprache anzumelden, ist allerdings nicht dabei.
Constantin3326
....
....
 
Posts: 840
Joined: Tue Dec 20, 2005 11:47 am


Return to Sales and Distribution

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests