SD-Beleg mit BAPI anlegen

SD-Beleg mit BAPI anlegen

Postby Lia2401 » Thu Jun 21, 2012 3:18 pm

Um einen SD-Beleg anzulegen nutze ich den Baustein BAPI_SALESORDER_CREATEFROMDAT2. Nun soll zu einer Position eine Kostenstelle mitgegeben werden.
In der Tabelle VBAP finde ich im append GMADDONVBAP das Feld Kostenstelle. In der Schnittstelle zum Baustein BAPI_SALESORDER_CREATEFROMDAT2 finde ich das Feld hingegen nicht.

Wie bekomme ich die Kostenstelle in den Beleg?

Ich habe schon in die Extension-Struktur BAPE_VBAP nachgeschaut, da findet sich nur ein Kundenappend mit anderen Feldern.

Kann mir jemand helfen?
Lia2401
..
..
 
Posts: 84
Joined: Wed Jul 20, 2005 5:49 pm

Re: SD-Beleg mit BAPI anlegen

Postby Flynn1993 » Tue Jun 26, 2012 12:46 pm

Hallo Jupp,
standaerdmässig nicht, denn im Standard gibt es unterhalb des Reiters zur Kontierung auch kein Feld für die Kostenstelle.
Ich denke, Du musst die Kostenstelle als EXTENSIONIN-Parameter übergeben. Vermutlich kontierst Du auf CO-Auftrag und Kostenstelle im Kundenauftrag, richtig ?
Wenn ja, wo wird denn momentan die Kostenstelle nach dem Speichern des Kundenauftrages geschrieben, ZZ-Feld in VBAK ?

Gruß
Holger
Flynn1993
..
..
 
Posts: 89
Joined: Tue Sep 11, 2007 6:02 pm

Re: SD-Beleg mit BAPI anlegen

Postby Otto2722 » Mon Aug 20, 2012 4:05 am

Ich habe schon in die Extension-Struktur BAPE_VBAP nachgeschaut, da findet sich nur ein Kundenappend mit anderen Feldern.

Kann mir jemand helfen?
Otto2722
..
..
 
Posts: 17
Joined: Sat Aug 11, 2012 3:29 am

Re: SD-Beleg mit BAPI anlegen

Postby Jonny2227 » Mon Aug 20, 2012 9:26 am

Sali,

wie schon beschrieben - den Tabellen Parameter ExtensionIn benutzen - die Dokumentaton dazu ist denke ich ausreichend und verständlich !
Ob es schon ein Tabellen Append hat ist nicht relevant - hängst du eben noch ein Append hinten dran an die Tabelle(n)


Gruss Jens
Jonny2227
....
....
 
Posts: 605
Joined: Wed Mar 01, 2006 3:16 pm

Re: SD-Beleg mit BAPI anlegen

Postby Otto2722 » Mon Sep 10, 2012 4:01 am

en - den Tabellen Parameter ExtensionIn benutzen - die Dokumentaton dazu ist denke ich ausreichend und verständlich !
Ob es schon ein Tabellen Append hat ist nicht relevant - hängst du eben noch ein Append hinten dran an die Tabelle(n)
Otto2722
..
..
 
Posts: 17
Joined: Sat Aug 11, 2012 3:29 am


Return to Sales and Distribution

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron