Join Bedingungen bei Standard- und Z-Tabellen

Join Bedingungen bei Standard- und Z-Tabellen

Postby Samantha2822 » Tue Nov 08, 2011 2:14 pm

Hallo zusammen,


ich versuche mittels einer Query mehrere Tabellen auszuwerten. Dabei handelt es sich sowohl um Standardtabellen der SAP (VBAK, VBKD, VBFA) als auch eine kundeneigene Tabelle.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass der Join zwischen der kundeneigenen Tabelle und VBAK-VBELN illegal ist.
Das Feld in der Z-Tabelle hat den TYP N; Ausgabelänge 000; Type im Dictionary NUMC Bytelänge und Zeichenzahl: 004;

VBak-VBELN hat Typ C; Ausgabelänge 000 Type im Dictionary CHAR: Byte und Zeichenlänge 010.

Kann ich die beiden Tabellen wegen der unterschiedlichen Bytelänge nicht verknüpfen, obwohl in beiden Feldern identische Werte stehen?

Falls ja, besteht eine Möglichkeit die Tabellen über einen Umweg zu verknüpfen, oder bleibt hier nur der Umweg über eine ABAP-Programmierung?

Vielen Dank für die Unterstützung vorab

Grüße
Peter
Samantha2822
..
..
 
Posts: 17
Joined: Sun Oct 17, 2010 11:27 pm

Re: Join Bedingungen bei Standard- und Z-Tabellen

Postby Jonny2227 » Tue Nov 08, 2011 2:38 pm

Sali,

nimm doch in der Z-Tabelle das Feld für die Belegnummer identisch zum Datenelement für das Feld Belegnummer - VBELN in der VBAK -> also referenziere dein Feld ZVBELN in der Z-Tabelle auf das Datenelement VBELN_VA (= Datenelement zum Feld VBELN in der VBAK)

Gruss Jens
Jonny2227
....
....
 
Posts: 605
Joined: Wed Mar 01, 2006 3:16 pm

Re: Join Bedingungen bei Standard- und Z-Tabellen

Postby Samantha2822 » Tue Nov 08, 2011 3:13 pm

Hallo Jens,

Merci, genau die Lösung ich gesucht habe.

Grüsse in den Kanton Bern.
Peter
Samantha2822
..
..
 
Posts: 17
Joined: Sun Oct 17, 2010 11:27 pm


Return to Sales and Distribution

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests