Zuordnung Faktura / Rechnungseingang bei Streckengeschäft

Zuordnung Faktura / Rechnungseingang bei Streckengeschäft

Postby Mary1032 » Fri Jun 10, 2011 1:07 pm

Servus zusammen,

erneut basteln wir an der Streckenabwicklung.

Nachdem der Rechnungseingang (MIRO) zu einer Streckenbestellung gebucht wurde, erzeugt SD wie gewollt auch brav die SD-Faktura über die Menge laut Rechnungseingang. Somit habe ich einen MIRO-Beleg (inkl. Buchhaltungsbeleg) und eine SD-Faktura (inkl. Buchhaltungsbeleg). Alles prima.

Nun haben wir zu einer Streckenbestellung aber eine Reihe von Fakturen & Rechnungseingängen (Teillieferungen). Nun würde ich gerne in einer Liste gegenüberstellen, welche Fakturaposition aus welcher Rechnungseingangsposition entstanden ist. Leider finde ich keine Zuordnung im Vertriebsbeleg.

Hat jemand einen Tipp, wo ich die Zuordnung finde oder wie ich die aufbaue?

Vg,

Darken
Mary1032
..
..
 
Posts: 40
Joined: Thu Nov 17, 2005 10:26 am

Re: Zuordnung Faktura / Rechnungseingang bei Streckengeschäf

Postby Boris4775 » Mon Aug 15, 2011 3:58 pm

Hi Darken,

ist eventuell schon spät - wir schreiben im Userexit beim einbuchen des INVOIC in den Rechnungstext die Lieferscheinnummer.
Somit wissen wir, woher die Faktura kommt, bzw. der Kunde sieht dann auf welchen Lieferschein (Lieferant) es sich handelt.

Eventuell hilft Dir das weiter.
Gruss
Boris4775
..
..
 
Posts: 78
Joined: Wed Feb 25, 2009 11:49 am

Re: Zuordnung Faktura / Rechnungseingang bei Streckengeschäf

Postby Mary1032 » Mon Sep 26, 2011 6:21 pm

Hi Thomas17,

danke für den Hinweis. Auf der Basis haben wir schon mal angefangen. Wir schreiben den Lieferschein nun in das Textfeld. Das Problem ist leider nur, dass unser Kunde pro Lieferschein (Wareneingang) eine eigene Faktura möchte. Leider erzeugt SD beim Streckengeschäft beim Fakturalauf für alle erfassten Miro-Belege eine "Summen-Faktura". Ich bräuchte aber pro "Lieferschein" des Lieferanten (also pro Miro-Beleg) dann auch eine Faktura. Wir versuchen gerade dem SD einen entsprechenden Split beizubringen. Falls Du da eine Idee hast, dann wäre ich begeistert.

Ansonsten werde ich nach der Lösung des Problems unseren Weg hier noch kurz beschreiben.

Danke Dir!

Gruß
Darken
Mary1032
..
..
 
Posts: 40
Joined: Thu Nov 17, 2005 10:26 am

Re: Zuordnung Faktura / Rechnungseingang bei Streckengeschäf

Postby Boris4775 » Fri Sep 30, 2011 8:56 am

Hi Darken,

wir wäre es, wenn Du für diesen Kunden nach dem einbuchen der Miro sofort die Faktura auslöst?
Dann hat SD gar keine Chance die Belege zu sammeln.

Gruß
Boris4775
..
..
 
Posts: 78
Joined: Wed Feb 25, 2009 11:49 am


Return to Sales and Distribution

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests