formeln in der preisfindung

formeln in der preisfindung

Postby Alexa39 » Tue May 04, 2004 5:05 pm

Hallo, ich hätte da mal ne Frage zu den alternativen Formeln die man an eine kondition hängen kann. Über TC VOFM kann ich ja eine Formel in abap aufbauen in der ich meine eigene Berechnung für eine Kondition machen kann und dann den Wert meiner Berechnung über das Feld XKWERT in die Kondtion zurückschreibe und zwar in das Feld Konditionswert. Das Feld Betrag in der Kondition bleibt dabei dann initial. Meine Frage wäre nun ob vielleicht jemand einen Weg gefunden hat auch das Feld Betrag von der Formel aus zu füllen.
Danke schonmal und gruss Andy
Alexa39
.
.
 
Posts: 1
Joined: Tue May 04, 2004 5:05 pm

Postby Dylan4913 » Thu May 06, 2004 9:25 am

Hallo Andy,

das Feld Betrag wird standardmäßig von System über Konditionswert berechnet. Ich glaube nicht dass man ihn manuell ändern kann. Was mann noch machen kann, um den Betrag zu ändern ist eine neue Stuffe gleich danach im Kalkulationsschema.
Gruß, tomas
Dylan4913
.
.
 
Posts: 3
Joined: Wed May 21, 2003 1:56 pm

Postby Janne5211 » Wed Nov 03, 2004 4:00 pm

Hi,
also natürlich kann man in der Formel auch den Betrag (xkomv-kbetr) errechnen und setzten.
Das ist aber etwas tricki da Du eine Menge Dinge beachten musst( Mengeneinheiten, Preiseinheiten etc.)
Und wenn Du Pech hast, überschreibt Dir die Standardpreisfindung deinen eigenen Wert wieder.
Aber eigentlich sollte es klappen !
Janne5211
.
.
 
Posts: 1
Joined: Wed Nov 03, 2004 4:00 pm


Return to Sales and Distribution

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests