Positionstexte bei maschinellem Zahllauf und Einzugsermächti

Positionstexte bei maschinellem Zahllauf und Einzugsermächti

Postby Rieke4310 » Wed Dec 03, 2003 4:53 pm

Hallo an Alle,
wir verwenden bei uns den maschinellen Zahlungsverkehr um von Debitoren per Bankeinzug Rechnung einzuziehen. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Wenn der Debitor seine Bankdaten hinterlegt hat, können wir per Einzugsermächtigung das Geld einziehen.

Mein Problem ist jetzt, dass so auf dem Kontoauszug des Debitors kein Verwendungszweck erscheint. Er weiß also nicht um welche Rechnung es sich handelt. Um das zu ermöglichen, muß der Sachbearbeiter in jeden einzelnen Beleg auf Postionsebene einen Text eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit mit der ich das beim Zahllauf automatisch erledigen kann. Also bei allen vom Zahllauf betroffenen Debitoren steht z.B. Einzugsermächtigung vom 03.12.2003 und Rechnungsnummer.

Danke schonmal für Tipps und Anregungen.
Seppel
Rieke4310
.
.
 
Posts: 3
Joined: Thu Nov 20, 2003 11:25 am

Postby Alva1590 » Wed Dec 03, 2003 5:33 pm

Hallo Seppel,

das relevante Zahlungsträgerdruckprogramm müsste in diesem Fall das RFFOD__U sein. Die Dokumentation zu diesem Report ist ausgesprochen gut. Einfach mal in die SE38 und 'Dokumentation' anzeigen lassen. Dort ist sogar eine Formatbeschreibung hinterlegt.

Die Erweiterung heisst RFFOX002 (EXIT_RFFOEXIT_002), anlegbar über Transaktion CMOD.
Damit müsste es - soweit ich weiss - möglich sein, den Verwendungszweck entsprechend zu füllen.

Frohes Schaffen :-)
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm


Return to Financials

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests