CMOD Feldtexte ändern

CMOD Feldtexte ändern

Postby Kate3812 » Mon Aug 08, 2016 10:35 am

Moin zusammen,

ich möchte für die Analgenbuchhaltung in den Anlagenstammdaten 3 Feldtexte ändern. Die Felder werden bisher nicht benötigt und sollen nun andere Inhalte als vorgesehen bekommen und dann sollten die Bezeichnungen natürlich auch stimmen. So weit, so gut.

Über "CMOD" habe ich ein Projekt dafür angelegt "Z_FI_AA" und dann habe ich über "Springen=> Globale Erweiterungen=>Schlüsselworte=> ändern" die entsprechenden Datenelemente geändert. Man kann sich die Änderungen auch anzeigen lassen, sieht erstmal gut aus.

Der Transportauftrag hat das Ganze auch aufgenommen, aber ... die Änderungen sind im Entwicklungssystem bisher nicht aktiv!

Muss ich noch irgendetwas anderes berücksichtigen? Darf man überhaupt alle Felder / Datenelemente ändern? Ich finde leider weder im OSS noch im Netz dazu brauchbare Hinweise.

Kann mir jemand sagen, was ich ggf. falsch mache?

Grüße
Prof.
Kate3812
...
...
 
Posts: 180
Joined: Wed Mar 11, 2009 11:36 am

Re: CMOD Feldtexte ändern

Postby Joeline5261 » Tue Aug 09, 2016 8:25 am

Hallo,

also wenn die Schlüsselwörter der Datenelemente geändert worden sind. Entweder über die Transaktion cmod oder über SE11 muss der Buffer Refresht werden damit die Änderungen wirksam werden. Also einfach die Transaktion /$SYNC ausführen und dann einmal an- und abmelden und schon funktioniert es.

Gruß
Wolfgang
Joeline5261
...
...
 
Posts: 387
Joined: Thu Aug 18, 2005 2:42 pm

Re: CMOD Feldtexte ändern

Postby Kate3812 » Fri Aug 19, 2016 3:33 pm

Hallo Wolfang,

vielen Dank für den Tip. Leider ist es uns (selbst als Entwickler...) nicht erlaubt, diese Transaktion auszuführen. Damit hat sich die Feldänderung dann wohl erledigt. :cry:

Güße
der Prof.
Kate3812
...
...
 
Posts: 180
Joined: Wed Mar 11, 2009 11:36 am


Return to Financials

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron