Objekttyp FIPP

Objekttyp FIPP

Postby Curt3333 » Wed Oct 22, 2003 9:17 am

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Objekttyp FIPP. Über die Transaktion SWO1 kann ich mir den Objekttyp FIPP mit seinen Methoden und Ereignissen anschauen.
Wenn ich z.B. das Ereignis POSTED anschauen (Coding) kann ich dort einen BREAK-POINT setzten. Erfasse ich nun einen FI-Beleg und buche ihn, läuft das Programm ohne Stopp durch.
Muss ich dabei noch etwas anderes Berücksichtigen? Ich möchte feststellen, wann welches Ereignis ausgelöst wird.
Gleiches Problem habe ich mit einem BREAK-POINT in den Methoden, auch dort findet kein Stopp statt. Nur wenn ich im Objekttyp drin bin und dann auf Testen gehe, dann findet der Absprung statt.

Kann mir jemand weiter helfen?
Danke im voraus.

Gruß
Mrs. Hilflos
Curt3333
...
...
 
Posts: 298
Joined: Mon Feb 03, 2003 4:05 pm

Postby Alva1590 » Wed Oct 22, 2003 3:19 pm

Ist zwar seltsam, dass die Breakpoints nicht durchlaufen werden und eigentlich ein Indiz dafür, dass das betreffende Coding eben nicht angesprungen wird, aber was natürlich immer geht ist die 'Brechstangenmethode'!

siehe hier:
http://www.abapforum.com/viewtopic.php?t=91

Die 'Modifikation' läßt sich mit dem Modifikationsassistenten wieder leicht 'zurückdrehen' insofern ist das ein bisschen aufwendiger aber im Grunde kein Problem.
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm


Return to Financials

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron