Fremddatenübernahme bei Aufträgen

Fremddatenübernahme bei Aufträgen

Postby Curt3333 » Wed Feb 02, 2005 12:42 pm

Hallo zusammen,

ich habe die Anforderung Auftragsstammdaten aus einer Txt-Datei in das R/3-System einzuspielen.
Ich möchte dies mit der Anwendungskomponente EIS lösen. Habe aber diesbzgl. keinerlei Erfahrung und probiere mich nun durch.

Über die Transaktion KO09 kann man eine Senderstruktur festlegen, welche dem Aufbau der Txt-Datei entspricht.
Über die Transaktion KO08 kann man dann die Datei einspielen.
Mit den Feldern KOKRS, AUART, AUFNR, KTEXT, BUKRS (aus der Struktur OREXT) hat es wunderbar funktioniert. Wenn ich allerdings noch die Felder KSTAR, KOSTL dazunehme und auch die Datei erweitere, bekomme ich immer diese Fehlermeldung im Protokoll (Transaktion KCUA): "Bitte geben Sie ein Abrechnungsprofil ein. (Langtext: Sie haben die Abrechnungsfelder im Auftragsstamm gepflegt (Abrechnungskostenart und Kostenstelle oder Sachkonto). Das System konnte jedoch kein Abrechnungsprofil finden.)"
Das Abrechnungsprofil sollte aber schon über das Feld AUART bekannt sein. In der Auftragsart ist u.a. das Abrechnungsprofil hinterlegt. Sonst hätte es ja mit dem ersten Beispiel auch nicht funktionieren dürfen.

Kennt sich jemand damit aus? Kann mir jemand weiter helfen?
Wir haben Release 4.7 Enterprise im Einsatz.

Dank mal vorab.
Mrs. Hilflos
Curt3333
...
...
 
Posts: 298
Joined: Mon Feb 03, 2003 4:05 pm

Postby Merve4134 » Wed Feb 02, 2005 5:04 pm

schau dir mal den Hinweis 665093
an der sollte den fehler beheben
Merve4134
.
.
 
Posts: 1
Joined: Wed Feb 02, 2005 5:04 pm

Postby Curt3333 » Wed Feb 02, 2005 6:18 pm

Hallo sap2you,

vielen Dank für den Hinweis. Leider ist das Coding bei uns schon so, da wir auf dem Package-Stand SAPKH47021 sind. :-(

Gruß
Mrs. Hilflos
Curt3333
...
...
 
Posts: 298
Joined: Mon Feb 03, 2003 4:05 pm


Return to Financials

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests