Elektronischer Kontoauszug - RFEBKA96

Elektronischer Kontoauszug - RFEBKA96

Postby Isabelle601 » Mon Jan 31, 2005 5:25 pm

Hallo!

habe mal wieder eine Frage zum elektr. Kontoauszug! ;-(

Kann ich einfach zum Testen einen Kontoauszug mit dem RFEBKA00 einlesen,
wenn ich "Nicht Buchen" slektiere? Diesen Kontoauszug (mit dieser Bankverbindung) haben wir noch nie eingelesen,
aber andere Auszüge von anderen Bankverbindungen, die im RFEBKA96 zu sehen sind. Der Auszug, den ich einlese, würde
dann ja auch im im RFEBKA96 zusehen sein, den würde ich dann aber sofort wieder 'rauslöschen.
Ich will eigentlich nur in dem Protokoll des RFEBKA00 sehen, welche Konten er gefunden hat/hätte.
Wenn ich das auf unserem Testsystem probieren, dann sehe ich zwar, welche Nummer er als Suchkriterium nehmen würde,
aber nicht, ob er da auch das richtige Konto bzw. welches Konto er finden würde.

Oder mache ich mir damit den Bankdatenspeicher kaputt?

Viele Grüße,
Blueshape
Isabelle601
...
...
 
Posts: 346
Joined: Mon May 31, 2004 12:16 pm

Postby Fabian1957 » Mon Jan 31, 2005 5:54 pm

Nein, Bankdatenspeicher machst Du damit nicht kaputt. Es ist problemlos möglich einen Kontoauszug einzulesen.
Am besten sieht man auch die einzelnen Sätze in der Transaktion FEBA.

Löschen des Kontoauszugs erfolgt dann (wie Du schon geschrieben hast) über den RFEBKA96. Der löscht die ausgewählten Kontoauszüge komplett aus dem Bankdatenspeicher. Danach kann derselbe Kontoauszug erneut eingelesen werden.
Ist völlig unproblematisch.

Hermann
Fabian1957
....
....
 
Posts: 535
Joined: Mon Dec 02, 2002 11:34 am

Postby Isabelle601 » Mon Jan 31, 2005 6:15 pm

Mensch,

danke für die superschnelle Hilfe.
D.h, wenn ich den Kontoauszug lösche, ist auch die KUKEY wieder frei?

Viele Grüße,
Blueshape
Isabelle601
...
...
 
Posts: 346
Joined: Mon May 31, 2004 12:16 pm

Postby Fabian1957 » Mon Jan 31, 2005 6:25 pm

Nein, der Kukey ist vergeben. Das stört aber nicht, da der Kukey nur ein interner Schlüssel des Bankdatenspeichers ist und ausser diesem Zweck keine weitere Bedeutung hat. Wenn also eine Nummer vergeben ist, spielt das keine Rolle. Es wird dann einfach die nächste Nummer vergeben.

Hermann
Fabian1957
....
....
 
Posts: 535
Joined: Mon Dec 02, 2002 11:34 am

Postby Isabelle601 » Tue Feb 01, 2005 10:15 am

OK, danke!

Wenn ich beim RFEBKA00 das Häkchen bei "Valuta-Datum kontieren" setze, kann ich davon ausgehen, dass er mit Wertstellungsdatum bucht?

Mit Valtudatum buchen heisst, dass er das Buchungsdatum das Valutadatum wird?

Viele Grüße,
Blueshape
Isabelle601
...
...
 
Posts: 346
Joined: Mon May 31, 2004 12:16 pm


Return to Financials

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests