F110 Zahlprogramm - Posten, die am Wochenende fällig werden

F110 Zahlprogramm - Posten, die am Wochenende fällig werden

Postby Alva1590 » Fri Jan 14, 2005 1:36 pm

Hallo Leute,

ich möchte, dass das Zahlprogramm Posten, die am Wochenenden (Samstag/Sonntag) fällig werden,
erst am Montag mit in den Zahllauf aufnimmt. Bei uns läuft an Wochenenden kein Zahllauf.

Angenommen, ich lasse das Zahlprogramm am Freitag (14.01.2005) ausführen, und ein Posten ist
am 15.01.2005 fällig, dann soll dieser nicht mit aufgenommen werden.
Wenn dann in dem Feld "Nächstes Buchungsdatum" der 17.01.2005 eingetragen ist, dann ist das doch der Grund,
warum der am 15.01.2005 fällige Posten mit aufgenommen wird, oder ?

Um zu verhindern, dass Posten, die am Wochenende fällig werden, am Freitag (bzw. der letzte Zahlauf der Woche)
mit aufgenommen werden und somit bezahlt werden, müsste ich doch nur beim Feld "Nächstes Buchungsdatum"
das Datum vom Samstag mit eingeben, oder ?

Kann mir bitte jemand diese Frage beantworten, da ich mir nicht sicher bin ?

Danke,
Bernd
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Isabelle601 » Fri Jan 14, 2005 2:59 pm

Hi,

das ist völlig korrekt so.
Aber bedenke, dass wenn Du den Zahllauf am Freitag startest mit nächstes Budat am Samstag wird ein am Sonntag fälliger Posten nicht mitgenommen. Das hat zur Folge, dass wenn am Montag die Daten des Zahllaufs vom Freitag an die Bank übergeben werden, der am Sonntag fällig gewordene Posten nicht mitgenommen wird, was aber korrekt wäre. Er müsste doch Montag bezahlt werden! ;-) Dazu muss er Freitag mit in dem Zahllauf sein.

Viele Grüße,
Blueshape
Isabelle601
...
...
 
Posts: 346
Joined: Mon May 31, 2004 12:16 pm


Return to Financials

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests