Korrespondenzanforderung klappt nicht immer

Korrespondenzanforderung klappt nicht immer

Postby Kate3812 » Mon Aug 25, 2014 11:03 am

Moin zusammen!

Ich habe ein Problem bei einem Buchungskreis. Wenn ich für unsere Debitoren eine Korrespondenzanforderung starte (Kontoauszug), dann klappt das bei einzelnen Debitoren nicht, bei anderen einwandfrei.

Wir nutzen die "SAP06" Standard Korrespondenz und ein eigenes Formular.

Ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum es bei machen Debitoren nicht klappt. Die Voraussetzungen sind völlig identisch, ich habe die Stammsätze Feld für Feld verglichen, kein Unterschied, offene Posten (Fakturen) sind vorhanden, alles sieht normal aus.

Gibt es eventuell irgendwo ein "verstecktes Feld", das ich noch nicht ausfindig gemacht habe und das für die Korrespondenz wichtig ist?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Der Prof.
Kate3812
...
...
 
Posts: 180
Joined: Wed Mar 11, 2009 11:36 am

Re: Korrespondenzanforderung klappt nicht immer

Postby Fanny1963 » Wed Oct 29, 2014 12:21 pm

Hallo !
Bei Korrespondenz anfordern (TA FB12) bzw. Korrespondenz pflegen (TA F.62) passiert beispielsweise überhaupt nichts, wenn laut Vorgabe (Datum von-bis) keine Posten in diesem Zeitraum sind. In der Regel ruft man den Report nicht direkt auf (weil über übergeordnete Programme gesteuert) ., aber bei Problemen ist dies doch manchmal sehr ratsam. Also über System/Dienste/Reporting den Report RFKORD10 mit der Variante SAP06 aufrufen. Hier im unteren Bereich die Parameter Buchungskreis, Kontoart, Konto, Korrespondenz und Stichtage für Kontoauszug füllen. Was passiert jetzt ? - erscheint der Kontoauszug auf dem Bildschirm oder nicht ? (Sind wirklich Posten in diesem Bukrs in dem vorgegebenen Zeitraum ?). Sind alle Punkte laut Programmdokumentation erfüllt ? Die Daten aus der TA FB12 sind in der Tabelle BKORM gespeichert. Mit diesen kann man ebenfalls arbeiten und zwar dann folgende Eingaben machen:
Häkchen bei Daten aus Triggertabelle, Korrespondenz mit SAP06 füllen, Benutzer vorgeben und das Datum+Uhrzeit der Anforderung vorgeben. Kommen Fehlermeldungen auf den Bildschirm ?
Fanny1963
..
..
 
Posts: 17
Joined: Thu Mar 20, 2008 1:24 pm


Return to Financials

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron