Funktionsbereich falsch

Funktionsbereich falsch

Postby Taha1380 » Wed May 28, 2014 4:46 pm

Hallo Zusammen,

wir haben festgestellt, dass bei einigen Buchungen der Funktionsbereich falsch ist. Normalerweise leiten wir den Funktionsbereich immer über die Kostenstelle ab, nie über das Konto. Eine Substitution ist nicht aktiv.
Dennoch sind einige Buchungen im System auf dem falschen Funktionsbereich, in der Änderungshistorie vom Konto oder der Kostenstelle ist keine Änderung festzustellen.

Ich habe festgestellt, dass die BANFEN schon den falschen Funktionsbereich haben. Die BANFEn sind von einem RFC-User genauer gesagt unserem SCM (SRM) System erstellt worden. Ich habe mal den BAPI BAPI_PR_CREATE getestet und konnte dort einen abweichenden FUnktionsbereich mitgeben der dann sich auch in der BANF wiederfindet. Eine manuelle Eingabe ist bei uns nicht möglich, aber der BAPI ignoriert vermutlich den Feldstatus.

Kennt Ihr so etwas? Wir sind seit Januar mit allen Systemen (ERP, SCM) auf EhP6 und es scheint so, dass seitdem BANFEN mit falschem Funktionsbereich ins System kommen. Kann Zufall sein, ist aber schon auffällig. Im OSS finde ich keinen Hinweis. Die Meldung bei SAP wurde auch sehr sehr pauschal beantwortet.

Zusätzlich gibt es Dienstleistungsbestellungen, zu denen es Leistungsblätter (ML81N) gibt, die dann den WE erzeugen. Und dort ist abweichend von der Bestellposition eine andere Kostenstelle und vor allem ein falscher Funktionsbereich enthalten. Ob das jetzt auch was mit dem SCM-System zu hat, weiß ich nicht.

Bin für jede Idee dankbar!

Danke
Exberliner
Taha1380
...
...
 
Posts: 203
Joined: Mon Oct 24, 2011 9:43 am

Return to Financials

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron