Sales Tax aktivieren

Sales Tax aktivieren

Postby Keanu2294 » Thu May 15, 2014 3:14 pm

Hallo,

ich prüfe zur Zeit eine Anforderung für die USA. Hier sollen die Sales Tax bei Anlagevermögen mit aktiviert werden. Ich bin nur von MM-Seite dabei. Hier kommt die Anforderung auf mich zu, eine Kondition anzulegen, um die Sales Tax in der Bestellung unterzubringen.
Ist das überhaupt der richtige Weg bzw. kennt jeman die Anforderung und weiß wie man sie umsetzt?

Gruß Joggernaut
Keanu2294
..
..
 
Posts: 49
Joined: Wed Jan 25, 2012 11:33 am

Re: Sales Tax aktivieren

Postby Constantin3326 » Tue May 20, 2014 3:39 pm

Hallo Joggernaut,
ich habe gerade etwas vergleichbares vor der Brust. Die Steuerkondition in die Bestellung aufzunehmen ist - denke ich - der richtige Weg, aber stell' nochmal sicher ob hier ausschließlich von sales tax die Rede ist, oder ob auch use tax eine Rolle spielt. Haben nämlich der Tax Jurisdiction Code, wo die Anlage letztendlich benutzt wird bzw. dem des Lieferanten unterschiedliche Steuersätze (wovon angesichts von 40.000+ Jurisdictions wohl ausgegangen werden kann), ist ggf. die Differenz zwischen berechneter sales tax und abzuführender use tax zu betrachten.

Die Umsetzung erfolgt ggf. über eine externe Tax engine oder über die Pflege von Steuerkonditionen für use und sales tax per jurisdiction code.
Constantin3326
....
....
 
Posts: 840
Joined: Tue Dec 20, 2005 11:47 am

Re: Sales Tax aktivieren

Postby Keanu2294 » Wed May 21, 2014 3:11 pm

Hallo Bojangles,
ich bin mittlerweile weiter. Es handelt sich im Einkauf um nicht abzugsfähige Steuern. SAP hat für USA schon die Kennzeichen I0 / I1 als Vorlage eingebaut. Jetzt geht es nur um die Aussteuerung.
http://scn.sap.com/community/erp/logist ... rocurement

Jetzt suche ich nur noch einen Report, der auch diese Steuern darstellt. Ähnlich der Umsatzsteuervoranmeldung.
Gruß Joggernaut
Keanu2294
..
..
 
Posts: 49
Joined: Wed Jan 25, 2012 11:33 am

Re: Sales Tax aktivieren

Postby Keanu2294 » Mon Aug 04, 2014 12:46 pm

Hallo,

nachdem die Steuer schön auf das Anlagevermögen wandert, stellt sich nun folgende Frage:
Wie kann ich pro Werk und Warengruppe (nicht alles ist steuerpflichtig) den richtigen Seuercode in der Bestellposition hinterlegen? Der Einkäufer soll sich so wenig wie möglich Gedanken darüber machen.
Gruß Joggernaut
Keanu2294
..
..
 
Posts: 49
Joined: Wed Jan 25, 2012 11:33 am

Re: Sales Tax aktivieren

Postby Constantin3326 » Wed Aug 20, 2014 9:28 am

Hallo Joggernaut,
Womöglich kannst Du hier mit den Steuerindikatoren am Artikelstamm arbeiten. Falls die Warengruppe bei Euch das steuernde Kritterium sein soll, müsstest Du das in die Zugriffsfolge zur Steuerkonditionsfindung mit aufnehmen.
Constantin3326
....
....
 
Posts: 840
Joined: Tue Dec 20, 2005 11:47 am


Return to Financials

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron