FB60: Ergebnisojekt per BI füllen

FB60: Ergebnisojekt per BI füllen

Postby Yannick3027 » Mon Oct 07, 2013 3:36 pm

Hallo,

ich versuche, in einem Vorsystem alle Kontierungsobjekte für eine FI-Buchung in einem Vorsystem zu sammeln und nach einem Berechtigungsworkflow eine FI-Buchung per BI vorzubereiten. Das klappt auch.
Jetzt kommt ein Kunde auf die Idee, mit Ergebnisobjekten zu arbeiten.
Den ersten Teil, im Vorsystem Ergebnisobjekte zu erzeugen bekomme ich vermutlich hin. Zumindest sind die ersten Tests positiv.
Jetzt möchte ich einen Ergebnisobjektschlüssel irgendwie per BI der FB60
übergeben. Leider habe ich keine Idee, wie das gehen könnte. Das Feld PAOBJNR existiert zwar in allen relevanten Tabellen, aber leider nicht in der
Struktur ACGL_ITEM.

Hat jemand eine Idee?
In der Form KONTIERUNGSBLOCK_COBL_FUELLEN mit einem Enhancement irgendwelche Daten aus dem Memory zu holen und in die BSEG kopieren, finde ich nicht besonders prickelnd. Mein Kunde auch nicht.

Viele Grüße
Matthias Selle
Yannick3027
...
...
 
Posts: 137
Joined: Thu Jun 26, 2008 2:04 pm

Re: FB60: Ergebnisojekt per BI füllen

Postby Yannick3027 » Wed Oct 23, 2013 9:01 am

Hat wirklich niemand eine Idee?
Yannick3027
...
...
 
Posts: 137
Joined: Thu Jun 26, 2008 2:04 pm

Re: FB60: Ergebnisojekt per BI füllen

Postby Constantin3326 » Wed Oct 23, 2013 10:56 am

Hallo Matthias,

die Ergebnisobjekttnummer ist ja nur eine interne technische Repäsentation der (zulässigen) Merkmalskombinationen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die Ergebnisobjektnummer nicht direkt kontieren kannst, sondern über die CO-PA-Kontierungsmaske die Merkmalswerte eingibst und das System daraus anhand der Tabelle CE4xxxx die Ergebnisobjektnummer ermittelt bzw. eine neue vergibt, wenn die eingegebene Merkmalswertkombination so noch nicht existiert. Die Eingabe der Merkmalswerte im Rahmen der FB60 kann nicht im Table-Control ACGL_ITEM erfolgen, sondern Du musst für die betreffende Belegzeile in den Modus "komplexe Buchung" (F6) abspringen. Insofern eignet sich die BTCI-Methode für diesen Fall nur bedingt.
Constantin3326
....
....
 
Posts: 840
Joined: Tue Dec 20, 2005 11:47 am


Return to Financials

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron