BIC Daei in SAP einspielen oder hochladen

Re: BIC Daei in SAP einspielen oder hochladen

Postby Kayra766 » Wed Jun 26, 2013 9:07 am

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deinen Vorschlag.habe ich schon mit BIC2 probiert.Damit ist noch schlechter. Die Datei wird zwar eingelesen, aber die Daten werden nicht in der Tabelle übernommen.Ich habe das Gefühl, es liegt am Programmcode.Da, es ein SAP-Standardprogramm ist, kann ich leider dies aus Sicherheitsgründen nicht ändern. Ich habe auch entsprechende Hinweise gesucht und festgestellt, dass der neueste Hinweis von SAP bereits in unserem SAP-System eingespielt worden ist.Ich habe de neueste Dateistruktur: Deutsche Bundesbank:Ab Juni 2006, Format DE 5 benutzt und es hat mir auch nichts gebracht.
Für weitere Vorschläge bedanke ich mich.
Beste Grüße.
Challana.
Kayra766
..
..
 
Posts: 17
Joined: Mon Jul 16, 2007 2:37 pm

Re: BIC Datei in SAP einspielen oder hochladen

Postby Fanny1963 » Wed Jun 26, 2013 3:29 pm

Ich arbeite seit einiger Zeit mit dieser Dateistruktur und gehe wie folgt vor:
Auf der Internetseite der Deutschen Bundesbank:
http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/S ... n+Download
gehe ich auf die Bankleitzahlendatei ungepackt - gültig vom 03.06.2013-08.09.2013 3 MB TXT
klicke diese Datei an und speichere Sie anschließend auf meinen Rechner als txt.Datei :
BLZ_Gesamt_per03.06.13.txt.
Diese Datei wird dann mit dem Programm: rfbvall_0 und dem Format De 005 .... und bei Codepage mit 1100 (bei Bankschlüssel - 1 Bankleitzahl (National D) zunächst testweise laufen lassen. Wenn alles in Ordnung, dann wird das Häkchen bei Echtlauf gesetzt und alles ist in Butter. Alle Änderungen werden dokumentiert. Hiermit werden beispielsweise Namensänderungen bei den Banken, Änderungen bei der Anschrift, neue Banken bzw. Löschvormerkung und natürlich auch der BIC-Code auf dem aktuellen Stand gehalten (4 Dateien pro Jahr). Es ist somit nicht mehr erforderlich im Bankland D irgend etwas händisch zu ändern. Frage: Oder wollten Sie wirklich nur den reinen BIC-Code ändern und sonst nichts ??? Ansonsten - Einfach mal so probieren, vielleicht klappt es ja dann !! :D
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht (Excel etc.)
Fanny1963
..
..
 
Posts: 17
Joined: Thu Mar 20, 2008 1:24 pm

Re: BIC Daei in SAP einspielen oder hochladen

Postby Kayra766 » Thu Jun 27, 2013 10:15 am

Du HERWEIMUE,
ich danke Dir mehrmals. Es hat funktioniert. Ich hatte die falsche Datei verwendet. Danke auch weiterhin an Wolfgang.
Viele Grüße.
Challana.
Kayra766
..
..
 
Posts: 17
Joined: Mon Jul 16, 2007 2:37 pm

Previous

Return to Financials

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests