neuer Kreditkontrollbereich - erforderliche Aktivitäten?

neuer Kreditkontrollbereich - erforderliche Aktivitäten?

Postby Kate3812 » Thu Jun 13, 2013 10:22 am

Moin zusammen,

ich bin dabei, einen neuen Kreditkontrollbereich für eine unserer Töchter aufzubauen. Die Customizing Einstellungen sind soweit erledigt, das war kein Problem.

Aber nun steht ja noch Einiges an Zusatzaufgaben an.

Zunächst: Wie bekomme ich (eventuell per Massenänderung? Mit XD99 bzw. MASS bin ich nicht weitergekommen) den neuen Kreditkontrollbereich in die Stammdaten der Debitoren? Ich muss ca. 32.000 Sätze ändern, da fällt eine manuelle Eingabe wohl aus. Wie ermittele ich ggf. Unterschiede zwischen einem Debitor und dem dazugehörigen Kreditkonto? In den meisten Fällen ist das bei uns identisch.

Sobald das erledigt ist; müssen die FI-Belege auch geändert werden? Wie?

Muss hinterher ein "Neuaufbauen" der Kreditdaten erfolgen? Werden dabei sämtliche Daten 1:1 übernommen? Nicht, dass nachher irgendwelche Daten fehlen. Gibt es standardmäßige Nacharbeiten zum Neuaufbau?

Ich habe das OSS schon umgekrempelt, finde aber keinen adäquaten Hinweise für eine Umstellung oder Änderung.

Ich freue mich über jede Antwort!

Viele Grüße
der Prof.
Kate3812
...
...
 
Posts: 180
Joined: Wed Mar 11, 2009 11:36 am

Re: neuer Kreditkontrollbereich - HILFE!!!

Postby Kate3812 » Tue Jul 16, 2013 9:43 am

Hallo nochmal,

ich breche mir momentan die Finger bei dem Versuch, die "alten" Daten auf den "neuen" Kreditkontrollbereich zu bringen.

Fest steht, dass der Report "RFDKLI20" alleine nicht ausreicht. Obwohl in der Dokumentation beschrieben wird, dass der Report die Kreditdaten und auch die Belege updaten soll, funktioniert das nicht. Aber wir haben immerhin folgendes herausgefunden:

Wenn man über die TA "FD32" einen einzelnen Debitor (bzw. ein Kreditkonto) ändern will und alle Selektionsfelder auswählt, dann auf den 4. Reiter spring, kann man über das Menü "Kreditmanagement" => „neu aufbauen“ immerhin erreichen, dass der Debitor mit dem neuen Kreditkontrollbereich in der KNKK angelegt wird. Nun kann man auch den o. g. Report für "FI" starten. Anschließend hat man die offenen (FI) Belege upgedatet und die FD32 zeigt ein Minimum an Daten. Damit könnten wir leben, aber es ist natürlich nicht möglich, die FD32 (wie oben beschrieben) für jedes Kreditkonto manuell zu starten...

Gibt es eventuell einen anderen Weg, den wir noch nicht gefunden haben? Wer kann helfen?

Leicht verzweifelte Grüße
der Prof.
Kate3812
...
...
 
Posts: 180
Joined: Wed Mar 11, 2009 11:36 am

Re: neuer Kreditkontrollbereich - erforderliche Aktivitäten?

Postby Bianka4768 » Wed Jul 17, 2013 5:49 am

Hallo Prof,
jetzt hast Du doch alles herausgefunden (zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen).
Die einzige Aufgabe ist nun:
Eine Aufzeichnung der FD32 mit dem Batch-Input-Recorder
und ein kleines Progrämmchen, dass diese Aufzeichnung für jeden gewünschten Kreditor aufruft....
MfG
Thomas R.
Bianka4768
....
....
 
Posts: 567
Joined: Tue Dec 10, 2002 5:46 pm


Return to Financials

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests