SEPA DMEE im .cct Format

SEPA DMEE im .cct Format

Postby Mareike988 » Tue May 07, 2013 3:01 pm

Hallo,

wir haben von unserer Landesgesellschaft die Anforderung im Rahmen der Umstellung auf SEPA-CT Zahlungen, das Bankfile nicht im xml-Format zu erstellen, sondern mit der Dateiendung .cct. Wer hat Erfahrung mit diesem Format und kann mir mitteilen, wie die Datei erzeugt werden kann?

Viele Grüsse,
Dagmar
Mareike988
.
.
 
Posts: 1
Joined: Tue May 07, 2013 3:01 pm

Re: SEPA DMEE im .cct Format

Postby Fanny1963 » Mon May 13, 2013 7:30 am

Das .cct Format im Zusammenhang mit SEPA kenne ich bei uns im MultiCash Version 3.22.008.
Im SAP - System wird eine XML-Datei erzeugt (Zahllauf) und diese wird im Datei-Manager vom MultiCash mit der Auftragsart CCT eingestellt. Das klappt allerdings erst mit der obigen Version. Bei der vorherigen Version kam dann immer die Fehlermeldung "Die Datei ist in ihrem Aufbau fehlerhaft". Die Übertragung erfolgt im EBICS-Verfahren. Im MuliCash steht dann bei Originaldatei die Endung .XML , während der Dateiname mit .CCT endet. Die Dateiart ist "CCT SEPA Sammelüberweisung ZKA".
Wenn man im MultiCash direkt eine Zahlung durchführt (also nicht aus SAP heraus), dann steht bei
Originaldatei direkt die Endung .CCT - ebenso wie bei Dateiname.
Das Thema SEPA ist schon eine spezielle Geschichte. Wie man eine eigentlich einfache Sache so
verkomplizieren kann, ist mir ein absolutes Rätsel. :roll:
Fanny1963
..
..
 
Posts: 17
Joined: Thu Mar 20, 2008 1:24 pm


Return to Financials

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests