MIRO - gelöschte Positionen

MIRO - gelöschte Positionen

Postby Noah2702 » Fri Apr 12, 2013 2:20 pm

Hallo,

folgender Fall:
Es wurde eine Bestellung angelegt, doch nachdem der Einkauf vom Lieferanten erfuhr, dass bestimmte Artikel nicht geliefert werden können, hat der EK-Mitarbeiter daraufhin ein paar der Bestellpositionen wieder gelöscht.
Die restliche Ware ist eingegangen (WE auch gebucht), doch die entsprechende Lieferantenrechnung enthielt trotzdem alle Positionen, inkl. der gelöschten.

Wie geht die Buchhaltung in der Transaktion MIRO nun damit um? Denn die Eingangsrechnung lässt sich durch die gelöschten Positionen nicht verarbeiten bzw. kürzen.

- Muss der Lieferant eine neue RG stellen, weil natürlich falsch?
- Muss der Einkauf das Löschkennzeichen bei den Bestellpositionen wieder rausnehmen bzw. diese Positionen wieder reaktivieren?
- Oder kann die MIRO vernünftig mit gelöschten Positionen, die fälschlicherweise in RG gestellt wurden, umgehen?

Dankbar für jeden Hinweis!
Besten Gruß,
Lester
Noah2702
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