Page 1 of 1

Elektronischer Kontoauszug - Badi FIEB_CHANGE_BS_DATA

PostPosted: Mon Jan 14, 2013 3:24 pm
by Curt3333
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Badi FIEB_CHANGE_BS_DATA?

Folgende Anforderung: Finden eines Belegs aus einer buchungskreisüberbreifenden Buchung für die Ausgleichsbuchung.
Im Verwendungszweck steht die Belegnummer des zahlenden Buchungskreises, der zahlende Bukrs und das Geschäftsjahr. Über diese Informationen komme ich an die Nummer des buchungskreisübergreifenden Vorgangs. Anhand dessen komme ich an die Belegnummer des nicht zahlenden Bukrses.
Durch die eingestellte Interpretationslogik im Customizing wird immer versucht den Beleg aus dem zahlenden Bukrs zu finden. Dies führt hier zu keinem Ergebnis. Jetzt wollte ich die Infos über dieses Badi so ändern, dass die Infos des nicht zahlenden Bukrs mit Belegnummer weiter verwendet werden.
Leider bekomme ich das nicht hin.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Was mir noch aufgefallen ist. Bei einer bukrsinternen Buchung wird die Tabelle FEBCL automatisch gefüllt. Bei der bukrsübergreifenden Buchung nicht...

Danke im Voraus.

Grüße
Mrs. Hilflos

Re: Elektronischer Kontoauszug - Badi FIEB_CHANGE_BS_DATA

PostPosted: Mon Jan 28, 2013 2:49 pm
by Curt3333
Kennt sich keiner damit aus? :cry:
Grüße
Mrs. Hilflos

Re: Elektronischer Kontoauszug - Badi FIEB_CHANGE_BS_DATA

PostPosted: Wed Jan 30, 2013 12:11 pm
by Constantin3326
Hallo Mrs. Hilflos,

ich glaube es ist nicht zwingend das Problem, dass ich keiner damit auskennt, sondern eher Fragezeichen in bezug auf die gewünschte Unterstützung (Beispiel-Coding?)

Im Prinzip musst Du in der Changing-Tabelle T_FEBCL den/die Beleg/e zurückliefern, die mit der aktuell bearbeiteten Kontoauszugsposition (C_FEBEP) ausgeglichen werden sollen. Entsprechendes Bsp.-Coding findest Du u.a. in der Dokumentation zur SAP-Erweiterung FEB00001 (SMOD).

Wie Du an diese Information kommst, hast Du ja bereits in Deiner Frage ausgeführt. Das Nachlesen des gewünschten Beleges aus dem Buchungskreisübergr. Vorgang ist eben in geeignetes Coding zu überführen.

Vielleicht versuchst Du Dich in Anlehnung an das oben geschriebene erstmal selbst dran und postest nochmal, wenn es irgendwo konkret hakt.