Profitcenter-Rechnung: Kontenfindung

Profitcenter-Rechnung: Kontenfindung

Postby Kate5339 » Tue Dec 18, 2012 8:28 am

Hallo liebes Forum,

im Rahmen der Profit-Center-Kontenfindung kann man ja die Profitcenter-Zusatzkontierung einstellen, Transaktion 0KEK, diese Zusatzkontierung findet beispielsweise Anwendung bei der Umbuchung von Materialien von Profitcenter X auf Profitcenter Y.

Es handelt sich um Konten für die internen Erlöse, die Bestandsveränderung und die Lieferung von Profitcentern.

Am Anfang waren die Buchungen auch korrekt, das heisst, dass bei Umbuchungen von Material von Profitcenter 1 auf Profitcenter 2 der Umbuchungsbetrag auch bei den o. g. Konten angezeigt wurde. Nun ist es plötzlich so, dass der Umbuchungsbetrag nur noch bei dem Material angezeigt wird, die o. g. Konten weisen im Buchungssatz plötzlich nur noch 0 aus.

Ich habe an den Einstellungen allerdings nichts geändert, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Kann mir denn jemand einen Tipp geben, ich bin mehr und mehr ratlos....

Zapp
Kate5339
..
..
 
Posts: 17
Joined: Mon Nov 05, 2012 2:50 pm

Re: Profitcenter-Rechnung: Kontenfindung

Postby Kate5339 » Thu Dec 20, 2012 7:56 am

Hallo zusammen,

habe es zwischenzeitlich selbst herausgefunden, für alle, die einmal das gleiche Problem haben sollten:

In der Transaktion 0KE5 (Einstellungen für Kostenrechnungskreis) muss die Bewertungssicht auf "legale Bewertung" stehen.

--> Wie so oft, kleine Ursache, große Wirkung:-).


Grüße
Zapp
Kate5339
..
..
 
Posts: 17
Joined: Mon Nov 05, 2012 2:50 pm


Return to Financials

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests