Feld Ust-ID-Nr. über Tabelle LFA1?

Feld Ust-ID-Nr. über Tabelle LFA1?

Postby Noah2702 » Mon Dec 10, 2012 2:29 pm

Hallo zusammen,

ein Kunde ruft die Ust-Voranmeldung über Report S_ALR_87012357 auf und möchte sich eine Variante in der Ausgabesteuerung erstellen, die auch das Feld Umsatzsteuer-ID STCEG anzeigt. Dabei fiel ihm auf, dass die Werte für dieses Feld nur aus der Tabelle KNA1 (Kundenstamm) kommen. Laut Kunde müssten da aber auch Werte aus der Lieferantenstammtabelle LFA1 auftauchen.

Bisher habe ich dazu folgendes gefunden:
- Ändern der Steuerermittlungslogik über Vertrieb - Grundfunktionen - Steuern - Ermittlung der USTID (in diesem Fall bereits auf "Blank" gestellt), hier fehlt mir aber definitiv das fachliche Know How.
- Hinweise 736203 und 640269 (hier geht es wohl eher darum, dass das Feld im Report gar nicht angezeigt wird)

Hat jmd Erfahrung mit diesem Problem?
Vielen Dank und beste Grüße,
Lester
Noah2702
.
.
 
Posts: 6
Joined: Tue Jul 17, 2012 1:04 pm

Re: Feld Ust-ID-Nr. über Tabelle LFA1?

Postby Johanna684 » Thu Jan 24, 2013 4:26 pm

Hallo Lester,

bist Du schon weitergekommen ?

Habe mal gesucht, wie das Feld BSEG-STCEG gefüllt wird. Aber anscheinend gibts da gar keinen Standard um das Feld aus dem Stammsatz (Kunde/Lief.) in den Beleg zu bringen.
Ist das echt nur übern Exit oder Subst. zu machen ?

Gruß
Johanna684
..
..
 
Posts: 75
Joined: Thu Mar 15, 2007 9:50 am

Re: Feld Ust-ID-Nr. über Tabelle LFA1?

Postby Noah2702 » Tue Feb 05, 2013 10:50 am

Hallo Bill,

entschuldige die späte Antwort und ja, so knifflig sich das Problem da oben darstellt, so banal ist dann am Ende doch die Lösung (die man aber auch erstmal finden muss).

Um in diesem Report (RFSUMV00) die Ust-ID von Kreditoren (=Lieferantenstamm) einzublenden, muss man in der Eingangsmaske nur den Haken "Adressdaten lesen" setzen. Das wars:=).

Das Problem hätte von mir im Nachhinein auch deutlich einfacher erklärt werden können = "Wie wird die Ust-ID von Kreditoren mit angezeigt?"
Danke, dass du mit gesucht hast!
Gruß,
lester
Noah2702
.
.
 
Posts: 6
Joined: Tue Jul 17, 2012 1:04 pm


Return to Financials

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests