Transportauftrag nicht automatisch in Importqueue stellen

Alle Fragen rund um Basisthemen

Transportauftrag nicht automatisch in Importqueue stellen

Postby Havin5120 » Fri Jul 11, 2014 8:05 am

Hallo zusammen,

ich habe ein "Problem": es sollen freigegebene Transportaufträge vom Entwicklungssystem wie bisher auch automatisch in die Importqueue des Qualitätssicherungssystems eingetragen werden.
Wenn sie dann in das Q-System transportiert wurden, sollen sie aber nicht automatisch in die Importqueue des Produktivsystems übertragen werden.

Ich meine, dass das möglich ist und auch schon bei einer anderen Firma mal gesehen zu haben, dass das geht, aber ich weiß nicht, an welcher Einstellung ich da etwas ändern muss.

Ich habe auch in der Suchfunktion leider nichts dazu gefunden und bin für jeden Hinweis dankbar.

LG,

Alex
Havin5120
..
..
 
Posts: 72
Joined: Wed May 16, 2007 10:00 am

Re: Transportauftrag nicht automatisch in Importqueue stelle

Postby Tron » Fri Jul 11, 2014 2:23 pm

Moin.
Entweder Du richtest einen dafür geeigneten (ggf. zusätzlichen) Transportweg ein (STMS), oder transportierst losgelöst mit "Transport von Kopien" direkt in das Q-System .

Würde man den derzeitigen Transportweg derart abändern, das er nicht mehr zum P-System führt,wäre das Ergebnis, das alle Transporte, die ins P sollen ,manuell eingehängt werden mussen.

Du hast die Wahl :wink:

lg Jens
Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm

Re: Transportauftrag nicht automatisch in Importqueue stelle

Postby Havin5120 » Mon Jul 14, 2014 10:55 am

Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Antwort; Du hast mir damit sehr geholfen.
Ich möchte/muss das System genauso einstellen, dass alle Transporte, die ins P sollen, manuell eingehängt werden müssen.

Ich muss mich dann damit noch etwas mehr auseinandersetzen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, genügt es quasi, wenn ich den gegenwärtigen Transportweg mit einem Dummyeintrag versehe, der ihn sozusagen ins Nirvana sendet oder liege ich damit falsch?

Danke und lG,

Alex
Havin5120
..
..
 
Posts: 72
Joined: Wed May 16, 2007 10:00 am

Re: Transportauftrag nicht automatisch in Importqueue stelle

Postby Tron » Wed Jul 16, 2014 7:38 pm

Moin Alex.
Wenn Du mit dem Transportwege-Editor die Verbingung zwischen Q und P aufhebst
und verteilst, endet der Transport im Q-System. Da alle Transporte in einem GEMEINSAMEN Verzeichnis liegen ( und zwar beim Domänencontroller - System, vermtl. Prod ? ) kann jedes SAP-System auf das Transportverzeichnis und damit auf die Transporte zugreifen.

lg Jens
Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm


Return to Basis

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron