Daten auswerten Solution Manager, z. B. Alert-Name

Alle Fragen rund um Basisthemen

Daten auswerten Solution Manager, z. B. Alert-Name

Postby Havin5120 » Wed Jan 29, 2014 12:18 am

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich eine Auswertung mittels eines ABAP-Programms (idealerweise) erstellen soll, welche Daten aus dem Solution Manager in tabellarischer Form ausgibt.
Ich denke, das Programm selbst zu schreiben, dürfte (ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, da ich vom Solution Manager kaum etwas weiß) nicht allzu schwierig sein.

Ich habe aber keinerlei Idee, wo ich die Daten herbekommen soll bzw. in welcher Datenbanktabelle diese abgelegt sind oder welche Funktionsbausteine es gibt.
Ich habe durch googlen zumindest den Fuba SALERT_CREATE aus der Funktionsgruppe SALERT_LOCAL gefunden, weiß auch, dass ich damit einen Alert auslösen kann, aber das hilft
mir im Moment nicht weiter. Evtl. gibt es aber in der Funktionsgruppe FUBAs, die mir weiterhelfen können, aber dass kann ich erst prüfen, wenn ich wieder Zugang zu einem System habe.

Enthalten soll die Tabelle Angaben über den Alert-Namen, die verwalteten Objekte bzw. die System-ID, Datum, Status sowie den Bearbeiter. Ich hoffe, dass ich das irgendwie schaffe, an die
Informationen zu kommen, da es doch eher schnell gehen muß, die Daten zu liefern und ich hoffe inständig, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich bin dankbar für jede Anregung, Information und Hilfe.

Vielen Dank,

Alex
Havin5120
..
..
 
Posts: 72
Joined: Wed May 16, 2007 10:00 am

Return to Basis

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron