4.7->ECC6.0: Transport von Customizing nachträglich möglich

Alle Fragen rund um Basisthemen

4.7->ECC6.0: Transport von Customizing nachträglich möglich

Postby Rosemarie4328 » Thu Jan 31, 2013 4:27 pm

Hallo zusammen,

vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich frag einfach mal:
Beim Kunden wurde ein neues ECC6.0 System aufgesetzt, in das nun die Customizing-Einstellungen aus ihrem alten 4.7 System für Dokumente und Materialstämme übernommen werden sollen.

Bisher wurden keine Transportwege oder sonstige Einstellungen vorgenommen, d.h. die beiden Systeme kennen sich auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Customizingeinstellungen aus dem alten System jetzt im Nachhinein noch in das neue System zu bekommen? Würde mich über Hinweise und Lösungsvorschläge freuen!

Grüße,
Andreas
Rosemarie4328
..
..
 
Posts: 71
Joined: Tue Apr 25, 2006 2:37 pm

Re: 4.7->ECC6.0: Transport von Customizing nachträglich mögl

Postby Tron » Fri Feb 01, 2013 6:57 am

Moin Andreas,
Mit der Transaktion AL11, unter DIR_TRANS, den Pfad zum Transportverzeichnis
ermitteln und mit den Transaktionen CG3Z und CG3Y zum/vom Frontend kopieren.
siehe auch:
http://bb1.gate2app.com/viewtopic.php?f=2&t=7849
http://tricktresor.de/content/index.php ... 74&aID=246
Gruß Jens
Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm

Re: 4.7->ECC6.0: Transport von Customizing nachträglich mögl

Postby Rosemarie4328 » Fri Feb 01, 2013 10:02 am

Hallo Jens,
danke für die Antwort. Vielleicht habe ich mich etwas kompliziert ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, wo die Transportdateien liegen und wie man die kopieren kann, sondern eher um die SAP-Prozess-Sicht, wie man die Customizingeinstellungen übernehmen kann.
Im Moment weiß ich noch nicht, ob im alten 4.7 System überhaupt alle Einstellungen in entsprechenden Transportaufträgen vorhanden sind (kläre ich gerade). Da es für dieses System keine Transportwege gab, steht dann die Frage an, wie ich diese Transportaufträge, falls vorhanden, ins neue System einspielen kann.
In deinem verlinkten Beitrag wurde ja auch von Sammeltransporten bzw. einhängen von Transporten gesprochen. Geht das ohne Probleme?

Sorry für die eventuell unklare Problemformulierung.
Grüße,
Andreas
Rosemarie4328
..
..
 
Posts: 71
Joined: Tue Apr 25, 2006 2:37 pm

Re: 4.7->ECC6.0: Transport von Customizing nachträglich mögl

Postby Tron » Sun Feb 03, 2013 11:27 am

Moin Andreas,
shapoc hat geschrieben:...Sammeltransporten bzw. einhängen von Transporten gesprochen. Geht das ohne Probleme?

Wir haben beim Umstieg von 4.7 auf ECC6.0 die ganzen Z* reports so übertragen. Also von 4.7 -> ECC6 funktioniert, umgekehrt nicht (gibt Probleme mit Dynpros).
Anders als üblich, haben wir uns entschlossen, diesmal die Übernahme der Alt-Daten mehr oder weniger manuell(LSMW /Bapis) durchzuführen. Es gibt halt Einiges, (Erweiterungen / Konfigurationen /Serialnummern etc..) was man sonst nicht mehr "los wird".
Nicht mal durch "Weg-Archivieren" :wink:
Was das Einrichten von Tranportwegen angeht, werden diese eh nicht mit Transportaufträgen verteilt, sondern am Domänen-Controler wird das Transportprofil eingerichtet und zentral verteilt.
gruß Jens
Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm


Return to Basis

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests