Netweaver 7.3 Trial - Transportsystem nicht existent

Alle Fragen rund um Basisthemen

Netweaver 7.3 Trial - Transportsystem nicht existent

Postby Yara3030 » Mon Nov 19, 2012 1:44 pm

Moin zusammen,

nun habe ich auf meinem Windows 20008R2 Server (Englisch) endlich Netweaver 7.3 mit der GUI 7.2 zum laufen bekommen und möchte gerne Pakete einspielen.

Allerdings machte mich dann ein freundlicher Hinweis darauf aufmerksam, das ich doch bitte unter Mandanten "00" das TMS konfiguriere.

Was habe ich bisher gemacht:

Einloggen als "DDIC" im Mandanten "000"

Aufrufen von "STMS"

Ich werde direkt aufgefordert einen Domänennamen anzugeben, oder die erweiterte Konfiguration (Eingabe von Systemnummer und Systemname) vorzunehmen.

Variante 1: Erweiterte Konfiguration... Daten eingegeben, Ergebnis: Meldungsnr: XT101
Fehlermeldung: RFC-Kommunikationsfehler mit System/Destination DOM_CTL (RFC-Fehler
beim senden der Anmeldedaten)
Variante 2: Einfache Konfiguration... Transportdomäne eingeben, speichern.. Ergebnis: Meldungsnr.
XT454
Fehlermeldung: Beim Verteilen der tp-Konfiguration sind Fehler aufgetreten.
Image alertmonitor - bei nicht kopierter pfl datei.jpg
alertmonitor - bei nicht kopierter pfl datei
(122.72 KiB) Noch nie heruntergeladen

Unter "System" sehe ich jedoch nun das gerade "angelegte" System und kann mir auch die eingetragenen Daten anschauen, welche KORREKT sind. Übrigens interessant ist hier, das im Reiter "Kommunikation" (durch Doppelklick auf meine System) ein Konsistenzprüfungsbutton ist und dieser beim 1. Mal eine Fehlermeldung ausgibt (RFC-Fehler beim Senden der Anmeldedaten). Bei erneutem Drücken... ist jedoch alles angeblich in Ordnung und er gibt aus: Verbindung zu System NSP (Rechner netweave) ist in Ordnung (eigentlich heisst der Rechner netweaver und ist auch über Ping zu erreichen, genauso wie die freigegebenen ordner unter "sapmnt".


Nun will ich es genau wissen und rufe in "SE38" den Report: "RSTPTEST" auf. Dieser Report gibt auf, dass das Formt der Datei im ordner /netweaver/sap/trans/bin ein ungültiges Format besitzt.... Ich öffne diese Datei manuell und dort steht lediglich die Adresse des Ordners in der diese Datei ist.

Problem ist also wohl, das die *.pfl Datei nicht erstellt werden kann.
Gut, also kopiere ich mir diese von einem anderen System.

Fehlermeldungen bleiben die gleichen. Im Report allerdings gibt es nur noch eine Warnung, dass die Profil Version ungültig sei (Version 0006)...
Image alert monitor.jpg
Alert Monitor bei reinkopierter PFL Datein
(116.83 KiB) Noch nie heruntergeladen


Detaildaten von Monitorattributen:
Also immer wieder kommen Meldungen,
Image detaildaten von monitorattributen.jpg
detaildaten von monitorattributen
(204.21 KiB) Noch nie heruntergeladen



Dem User TMSADM habe ich mittlerweile sogar SAP_ALL Berechtigungen gegeben, falls dieses ein Problem darstellen sollte

Ich bin etwas ratlos.

Wie schaffe ich es unter einem frisch installierten NW 7.03 64 Bit das TMS zu konfigurieren?

Besten Dank

Mattes
Yara3030
..
..
 
Posts: 11
Joined: Wed Nov 07, 2012 11:08 am

Re: Netweaver 7.3 Trial - Transportsystem nicht existent

Postby Tron » Fri Nov 23, 2012 12:52 pm

Moin,
ich habe mir erlaubt, die 64 bit Version nach Deinen Vorgaben, zu installieren.
Das Transportproblem ist in jedem Fall ein RFC-Problem.
Siehe TA SM59.

Ich habe dann im Netz recherchiert und dabei folgenden verheißungsvollen Hinweis gefunden.
(Soll heißen: Ich habs noch nicht getestet)
http://scn.sap.com/thread/3213761
http://scn.sap.com/community/netweaver- ... fc-problem

Note 1532825 - Deleting SECSTORE entries during system export/system copy.
Fehlerhafte Einträge im SECSTORE nach Systemkopie.

gruß Jens
(mal sehen wer schneller ist)
Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm

Re: Netweaver 7.3 Trial - Transportsystem nicht existent

Postby Tron » Fri Nov 23, 2012 3:53 pm

Gewonnen,
das ist die Lösung:
Transaction SECSTORE - Ausführen und alle "Roten Einträge" komplett löschen.
Ergebnis:
Bild

Test mit SM59 :
Bild

Test mit STMS (Transporttool prüfen)
Bild

schönes WE
Jens

PS
Der Einfachheit halber, habe ich die Firewall des Servers 2008 R2 "ausgeknippst" und die Passwort Komplexitätsregel und die Mindestpasswortlänge abgeschaltet.
Das US-Keyboardlayout habe ich nach der Umstellung auf Deutsches Keyboard gelöscht.
Ich vermute, bei einer Passwortänderung switcht er, trotz Deutsches Keyboard, wieder auf die US-Keyboardbelegung zurück. Das gibt dann Probleme bei den Zeichen ( _ wird zu ? ) etc. :wink:
Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm

Re: Netweaver 7.3 Trial - Transportsystem nicht existent

Postby Yara3030 » Sun Nov 25, 2012 1:34 pm

Moin,

sehr schön, funktioniert alles. Hast Du denn eine Ahnung, warum er diese RFC Fehler bei einer Neuinstallation bringt???
Yara3030
..
..
 
Posts: 11
Joined: Wed Nov 07, 2012 11:08 am

Re: Netweaver 7.3 Trial - Transportsystem nicht existent

Postby Tron » Mon Nov 26, 2012 9:26 am

Moin,
ich vermute, daß nach der Systemkopie (aus der das NSP erzeugt wurde), einfach vergessen wurde, die RFC-Daten zu löschen.
http://help.sap.com/saphelp_nw70ehp2/he ... ontent.htm

Ähnliche Probleme gab es schon früher:
viewtopic.php?f=31&t=4981

gruß Jens
Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm


Return to Basis

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests