Transport von System A nach System B

Alle Fragen rund um Basisthemen

Transport von System A nach System B

Postby Taha1380 » Mon Aug 13, 2012 11:25 am

Hallo Zusammen,

ich habe letztens einen Hinweis eingespielt, mit massiven Vor- und Nacharbeiten (Anlegen von Datenelementen, Strukturen, Tabellen, Anlegen eines GUI-Status mit zig-Funktionen etc.) Dafür habe ich mindestens einen Tag gebraucht. Warum das SAP nicht mit dem Hinweis ausliefern kann, ist mir schleierhaft.
Jetzt soll diese Änderung noch in ein anderes SAP-System. Den Hinweis habe ich auf 6.0 eingespielt, er wird jetzt auf einem 4.7-System gewünscht. Im Hinweis waren schon unterschiedliche Anweisungen für die verschiedenen Releasestände. Aber der Hauptunterschied lag darin, daß in der Erweiterungskategorie unter 6.0 was angegeben werden soll - also kein großer Unterschied.

Jetzt die Frage: kann ich den Transportauftrag von 6.0 einfach auf 4.7 importieren lassen ? Ich hatte schon den Fall, daß wir Transportaufträge von einem niedrigerem Release eingespielt haben - ohne Probleme. Aber umgekehrt ?
Und die importieren Objekte im Zielsystem sollen dann Originale sein... Hat jemand eine Idee und Tipps ?

Danke, Exberliner
Taha1380
...
...
 
Posts: 203
Joined: Mon Oct 24, 2011 9:43 am

Re: Transport von System A nach System B

Postby Marion1009 » Tue Aug 21, 2012 5:53 pm

Das wird nicht gehen, viele Strukturen haben sich seit 4.7 geändert.
Coding existiert von SAP aber nur für die Aufwärts-Kompatibilität.

Entweder neu einbauen oder ein alternatives Transportsystem
verwenden das diese Funktionen (auch Umzug und Distribution
von Source) hat. Näheres ggfs. per PN.

Gruss
Daniel
Marion1009
...
...
 
Posts: 225
Joined: Wed Sep 10, 2003 2:25 pm

Re: Transport von System A nach System B

Postby Taha1380 » Wed Aug 22, 2012 7:20 am

Danke !
Taha1380
...
...
 
Posts: 203
Joined: Mon Oct 24, 2011 9:43 am


Return to Basis

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests