Problem mit Importgeschwindigkeit

Alle Fragen rund um Basisthemen

Problem mit Importgeschwindigkeit

Postby Christos3312 » Tue Apr 19, 2011 7:31 pm

Hallo zusammen,

System: ERP 6 Enhancement Package 4
3-Systemlandschaft E01, Q01, P01

Wir haben ein Problem mit unserer Importgeschwindigkeit nach Q01.

Bisher war es so, dass Aufträge, die wir im Q01 importiert haben, nach vielleicht maximal 5 Sekunden "drin" waren. Diese Aufträge beinhalteten vielleicht ein paar Quellcodes, ein paar Tabelleneinträge, ein paar Dynpros, das übliche an Eigenentwicklungen halt. Bei wesentlich größeren Aufträgen dauerte es vielleicht auch mal etwas länger als 5 Sekunden, aber 95% unserer Aufträge im Tagesgeschäft liegen in dieser Zeitspanne.

Jetzt haben wir seit ein paar Wochen das Problem, dass gleich geartete Aufträge beim Importieren nach Q01 gut 1,5 Minuten brauchen, bis sie drin sind. Bei nur EINEM Quellcode oder EINEM Tabelleneintrag, vollkommen egal, unter 1,5 Minuten geht NICHTS mehr. Wir können uns dies einfach nicht erklären. Systemseitig ist es zu keinerlei Änderungen gekommen.

Unten in der Statusanzeige der STMS ist es immer die Phase "MAIN" (oder "MAIN IMPORT"?), die so lange braucht. Ich habe heute mal ein Stündchen gedebuggt, komme aber an einer Stelle nicht weiter, wo ein FuBa aufgerufen wird, der bei Doppelklick und auch laut SE37 gar nicht existiert. Ich denke mal, an dieser Stelle wird das SAP-System den Import ans Betriebssystem abgeben. Wie auch immer, ich komme hier jedenfalls nicht weiter.

Gibt es eine Möglichkeit, in irgendwelchen versteckten Logs vielleicht noch Hinweise zu erhalten oder hat sonst jemand vielleicht eine gute Trefferquote bei Schüssen ins Blaue?

THnX!
Christos3312
..
..
 
Posts: 15
Joined: Wed Mar 28, 2007 7:43 am

Return to Basis

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests