Probleme Schachtansteurerung per SAP SCRIPT mit BOX-Befehl

Alle Fragen rund um Basisthemen

Probleme Schachtansteurerung per SAP SCRIPT mit BOX-Befehl

Postby Erica1936 » Mon Mar 14, 2011 5:54 pm

Hallo Zusammen,

ich habe bei uns im Unternehmen diverse SAP-SCRIPT-Formulare vom Layout her geändert. Ich habe einen Box-Befehl verwendet, um gewisse Informationen (AB-Nummer, Datum, usw.) mit einem Kasten zu versehen.

Nun habe ich das Problem wie in Hinweis 724912, welcher sich im Anhang befindet. Das heißt, in den umgestelleten SAP-SCRIPT-Formularen wird die Schachtansterung über einen PRINT-CONTROL-Befehl durchgeführt und nicht mehr korrekt abgearbeitet und somit das Papier aus dem falschen Schacht gezogen.

Dies passiert aber wie im Hinweis beschrieben nur bei bestimmten Gerätetypen. In meinem Fall ist der Drucker ein HP 3505X und der Gerätetyp ZHPLJCM1. Diesen habe ich extra für den Drucker hochgeladen.
Stelle ich auf den Standard-Gerätetypen HP LJ 4000 um, verhält es sich aber gleich.

Evtl. gibt es ja noch eine andere Möglichkeit den Papierschacht eines Druckers übers Formular (SAP-SCRIPT, Druckprogramm) anzusteuern?
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus!

Freundliche Grüße

Hemmis
Erica1936
..
..
 
Posts: 13
Joined: Wed Oct 07, 2009 11:21 am

Postby Josie2243 » Tue Mar 15, 2011 9:45 am

Hemmis hat geschrieben:Evtl. gibt es ja noch eine andere Möglichkeit den Papierschacht eines Druckers übers Formular (SAP-SCRIPT, Druckprogramm) anzusteuern?


In den Kopfattributen jeder Seite (Seitenlayout -> Button weitere Attribute [hinter dem Seitennamen]) kann über den Resourcenname der Ausgabeschacht fix zu geordnet werden.
Josie2243
....
....
 
Posts: 908
Joined: Wed Feb 15, 2006 4:05 pm

Postby Josie2243 » Tue Mar 15, 2011 9:45 am

Hemmis hat geschrieben:Evtl. gibt es ja noch eine andere Möglichkeit den Papierschacht eines Druckers übers Formular (SAP-SCRIPT, Druckprogramm) anzusteuern?


In den Kopfattributen jeder Seite (Seitenlayout -> Button weitere Attribute, hinter dem Seitennamen) kann über den Resourcenname der Ausgabeschacht fix zu geordnet werden.
Josie2243
....
....
 
Posts: 908
Joined: Wed Feb 15, 2006 4:05 pm

Postby Erica1936 » Tue Mar 15, 2011 10:54 am

Hallo Hendrik,

vielen Dank für die Antwort.

Leider ist das bei uns nicht möglich, da die Schachtansteuerung für ein Formular, aber mit zwei Nachrichtenarten programmiert ist.
Es schaut momentan so aus:

IF &NAST-KSCHL& = 'ZABN'.
PRINT-CONTROL TRY02.
ENDIF.

Diese If-Abfrage wird benötigt und das ist leider bei deinem Vorschlag nicht möglich oder? Vielleicht hast du ja noch eine andere Idee.

Viele Grüße Hemmis
Erica1936
..
..
 
Posts: 13
Joined: Wed Oct 07, 2009 11:21 am


Return to Basis

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests