Umzug Minisap

Alle Fragen rund um Basisthemen

Umzug Minisap

Postby Simone4399 » Tue Jan 11, 2011 9:16 am

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig ...

Ich habe seit längerer Zeit eine Minisap-Version am Laufen, welche ich fleissig zum Üben verwende. Nun ist es leider so, dass der Rechner (Win XP) langsam Probleme macht und ich einen Umzug auf einen neueren Rechner (auch XP) anstrebe.

Da ich die diversen Anpassungen nicht mehr von Hand auf dem neuen System nachvollziehen möchte, habe ich mir überlegt, dass doch eigentlich nur die Datenbank umziehen muß. Also habe ich mit dem alten System ein Datenbank-Backup erstellt und dieses versucht per Restore im neuen System einzuspielen.

Natürlich hat das nicht geklappt ... da passt eine ID nicht ...

Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank umziehen zu lassen ... bzw. was muß ich beachten um das tun zu können??

Gruß
Ulf
Simone4399
...
...
 
Posts: 238
Joined: Fri Apr 29, 2005 9:43 am

Postby Tron » Tue Jan 11, 2011 11:41 am

Moin Ulf,
aktiviere doch das Transportsystem und erzeuge einen Transportauftrag mit Deinen Objekten. Den Transportauftrag kannst Du dann in das "neue" System importieren.

Tip: mit der Version 3x des frei erhältlichen VMWARE Players ist es möglich,
auch Virtuelle Maschinen zu erstellen! Demnach kannst Du eine XP-Version plus Minisap virtualisieren (kapseln).

gruß TRon
Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm

Postby Simone4399 » Tue Jan 11, 2011 11:54 am

Hallo Tron,

der Transportauftrag enthält ja nur die Objekte, die ich in meinem Paket enthalten sind ... oder anders gesagt, die Objekte, die transportierbar sind.

Das beinhaltet aber nicht Einstellungen wie die Druckereinrichtung und sonstige Dinge ... und darum geht es mir eigentlich. Da ich das System schon vor längerer Zeit eingerichtet habe, weiß ich gar nicht mehr, an welchen Stellen ich etwas verdreht/angepasst habe.

Die Sache mit den virtuellen Maschinen wäre vielleicht auch eine Möglichkeit ... dazu müßte ich mich aber schon wieder mit einer neuen Thematik befassen ...

Gruß
Ulf.
Simone4399
...
...
 
Posts: 238
Joined: Fri Apr 29, 2005 9:43 am


Return to Basis

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests